schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erklär mal (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 11.03.2020, 07:08 (vor 2123 Tagen) @ Foreveralone


Man versucht wie verrückt Fachkräfte aus dem Ausland zu importieren. Wenn ich ehrlich bin, lehne ich das komplett ab. Klar, uns Deutschen hilft das ungemein, aber die Gesundheitsversorgung in den Ursprungsländern nimmt dadurch ab und man schädigt zum Wohle "deutschen Blutes" Menschen in anderen Ländern.

Ist dir diese Sprech nicht gerade bei diesen Thema wirklich etwas zu schäbig?

Nein. Ich hoffe man regt sich darüber richtig auf, denn tief im Inneren weiß jeder, dass die Aussage wahr ist. Jede Krankenschwester, die vom Balkan hier her kommt, nutzt zwar uns als deutsche Bevölkerung, aber es schädigt direkt die Bevölkerungen in den Ländern, wo sie herkommen. Die Menschen in z.B. Albanien haben das selbe Recht auf eine gute Gesundheitsversorgung wie wir. Das Abwerben von Fachkräften schädigt direkt dem albanischen Gesundheitssystem und der albanischen Bevölkerung. So etwas ist zu verurteilen! Wir Deutsche sind nichts besseres. Wir haben nur mehr Geld und können damit anderen Ländern unseren Willen aufzwingen und sie sogar dazu bringen, dass sie sich offiziell darüber freuen.

Ist ja nicht so, dass hiermit auch Migranten und Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft geholfen wird bzw dieser Hintergedanke da garnicht existiert.

Ja, und? Die Anführungszeichen waren mit Absicht, damit ganz bewusst eine Assoziation entsteht, die jeder ablehnt. Zu Recht ablehnt. Das Prinzip ist aber genau das woran man dabei denkt. Damit es uns, den Menschen in den Grenzen der Bundesrepublik Deutschland, gut geht, schwächen wir andere Länder in elementaren Bereichen der sozialen Fürsorge. Das ist asozial. Da es unsere Regierung ist, die in unserem Namen handelt, sind wir alle dadurch asozial. Wir lehnen alle das America first von diesem Orang Utan im Weißen Haus ab. Wo bitte ist der Unterschied zu unserem Handeln?

Und natürlich HartzIV-Empfänger als indirekte Hauptschuldige sehen, dabei fehlt es vor allem an Nachwuchs (heute muss/kann ja jeder Idiot studieren). Was willst du da gelernte KFZ-Mechaniker mit Mitte 40 einstellen?

Zum einen: Textverständnis. Das Wort nenne ich dir immer wieder. Arbeite daran.

Zum anderen: hältst du Kfz-Mechaniker für zu blöd oder inkompetent oder nicht stark genug? Jeder Mensch kann jeden Beruf ausüben. Er muss ihn nur lernen. Im Pflegebereich gibt es viele Quereinsteiger und ich denke in vielen anderen Wirtschaftsbereichen auch. Wo ist jetzt bitte genau das Problem? Gerade Menschen aus handwerklichen Berufen halte ich sogar für besonders befähigt. Wer Maschinen oder Werkstoffe verstehen und bearbeiten kann, wird mit dem menschlichen Organismus keine Probleme haben.

Kleiner Spaßfakt: die besten Chirurgen, die ich kennen gelernt habe, waren alle in ihrer Freizeit begeisterte Autoschrauber, Hobby-Handwerker, Bastler, etc. Aber wir reden hier über Pflegefachkräfte. Die werden keine chirurgischen Eingriffe vornehmen. Aber es ist gut, dass diese verstehen, was ein Chirurg macht. Das kann auch ein Kfz-Mechaniker. Die sind nämlich nicht so blöd wie du sie mit deiner Aussage gemacht hast.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln