schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erklär mal (Fußball und Sport allgemein)

Alones, Dienstag, 10.03.2020, 20:53 (vor 2124 Tagen) @ Ulrich

Das Hauptproblem, das Politik und Fachleute aus dem medizinischen Bereich fürchten, ist eine Überlastung unserer Krankenhäuser. Wenn man sich um die schweren Fälle nicht mehr adäquat kümmern kann, weil die Plätze auf den Intensivstationen belegt sind, dann könnten auch Menschen sterben, die sonst überlebt hätten.

Und das ist genau der Punkt, der mich massiv stört. Spätestens ab Herbst sind die Arztpraxen voll. Wenn der Winter losgeht, sogar meistens überfüllt. Haut die jährliche Grippe dann noch ein weniger heftiger rein als normal, sind auch viele Krankenhäuser schnell überlastet. Impfstoff ist sowieso immer Mangelware. Hilferufe kann man eigentlich jedes Jahr vernehmen. Das ist doch alles nicht neu. Auch in der Vergangenheit hätte man schon viele Menschenleben retten können. Woher kommt auf einmal dieser plötzliche Sinneswandel? Gerade denjenigen, denen es in der Vergangenheit stets egal war, wenn es zu Engpässen kam, machen jetzt einen auf Betroffen und legen - gefühlt - das gesamte Land lahm.

Ich würde mir ja wünschen, dass wir es hier Politikern mit ehrbaren Absichten zu tun haben. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass für einige Berufsschwätzer der Coronavirus gar nicht mal so ungelegen kommt, um von der humanitären Krise in Griechenland sowie den eigenen Versäumnissen aus den letzten Jahrzehnten abzulenken. Überall Panik. Alle sind mit sich selbst beschäftigt und alles andere gerät in den Hintergrund. Selbst unliebsame Maßnahmen lassen sich aktuell ohne Probleme durchsetzen. Diese Poltik des Wegsehens wird sich noch richtig rächen.

Und bevor das gleich wieder kommt: Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Grippe und Coronavirus. Und nein, der Coronavirus ist keine Erfindung der NWO oder was auch immer. Also trollt woanders. Ich bin nur auch weiterhin der Meinung, dass hier viel Panik im Spiel ist und die Situation übertrieben dargestellt wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln