schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Plea´s Platzverweis war dennoch goldrichtig !!!!!!!!!! (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 03.02.2020, 12:56 (vor 2150 Tagen) @ Phil

Respektlosigkeiten sind keine Emotionen. Seine Reaktion die zu ersten Gelben führte evtl. noch eher als die Reaktion auf die Gelbe dann.


Nochmal: Zeig mir eine Sportart, einen Wettbewerb, wo es nicht dazu kommt, dass die Akteure sich über den Spielleiter auch mal aufregen. Und dies auch ersichtlich ist. Das ist egal wo du hinschaust so.

Allerdings muss es im Rahmen bleiben und dafür gibt es Intrumente. Wenn man aber jetzt jedes abwinken oder gestikulieren direkt mit einem Platzverweis ahnden will, dann wird man eben alles erschaffen, aber sicherlich nicht mehr Respekt.

Plea hat sein Team dezimiert. Durch respektloses, dummes und lt. Einstein wahnsinniges Verhalten. Wie kann man denn so hohl sein und nach der ersten Gelben nochmal genau das Gleiche machen ?


Natürlich war das dumm. Aber so was nennt man dann eben emotionales und nicht rationales handeln. War diese emotiononale Handlung derart schlimm, dass man dafür derart Einfluss auf ein Spiel nehmen muss? Ich jdf. sage nein.

Kann man durchaus disskutieren. Aber eine Änderung muss definitiv her. Und wenn das der Weg ist, sehe ich das gerne. Beim VAR wird immer darauf hingwiesen, dass man dem System Zeit geben soll sich zu entwickeln.
Dann muss man den Schiris für diese Herkulesaufgabe auch Zeit geben.


Für mich würde ja helfen, wenn die deutschen Schiedsrichter mal in der Regel wieder ein vernünftiges Niveau hätten und nicht Spiele wie aus der Hölle leiten. Da liegt für mich nämlich der Hauptgrund für die viele Aufregung auf den Plätzen. Ich schaue nun nicht jedes Wochenende 34 Spiele aus ganz Europa. Aber ich schaue schon viel europäischen Fußball. Und nirgends erlebe ich in derartiger Dichte so schwache Schiedsrichter Leistungen. Und natürlich hat man sich auch Schiedsrichter einer ganz bestimmten Art herangezüchtet. Kritisieren ja sogar Schiedsrichter selbst.

Also anstatt immer mehr Sanktionen zu erdenken, sollte die Schiedsrichter mal wieder gescheit Spiele leiten. Mit durchgängig verständlichen Entscheidungen, einer klaren Linie und einer gescheiten Ansprache an die Akteure auf dem Platz.

MFG
Phil

Ist jetzt Ligen-übergreifend aber doch auch symptomatisch:
Bei Spurs- Man City gibt es Elfer, Lloris steht bei Ausführung fast einen Meter vor der Linie was ja ne klare Wdh zur Folge haben muss, räumt noch Aguero ab. Kein VAR. Weder zu frühe Bewegung -> Wdh noch das Foul an Aguero vom VAR gesehen.
In Liga 2 hier in D geht ein Torwart mit gelb-rot raus wegen Bewegung beim Elfer. Entweder man macht die Regel und setzt sie immer um - wie in Liga 2- oder man lässt sie einfach weg. Dieses Gutdünken und hinterher immer sagen: War Alles im Rahmen des Möglichen nervt doch. Wie Du schreibst: Schiedsrichter dürfen Fehler machen, sich dann aber hinter "Spielraum" zu verstecken geht mir auf die Eier!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln