schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Plea´s Platzverweis war dennoch goldrichtig !!!!!!!!!! (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 03.02.2020, 12:07 (vor 2150 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wenn wir in einem Wettbewerbsspiel derart kleinkariert Emotionen bestrafen wollen, dann müssen wir im Fußball halt die Instrumente der Bestrafung ändern.

Eine Mannschaft für solch eine Aktion zu dezimieren, ist in meinen Augen völlig über das Ziel geschossen und schlicht eine so große Einflussnahme auf das Spiel, ohne dass die Aktion allein dies begründen würde.

Ich bezweifle dann doch, dass in anderen Sportarten Sportler direkt vom Spiel ausgeschlossen werden, weil sie sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters ähnlcih wie es Plea tat echauffieren.

Es gibt meinetwegen Zeitstrafen (Handball, Eishockey), man zieht einem Spieler einen Punkt ab (Tennis, wobei bis dahin schon einiges passiert sein muss) oder es gibt einen Raumverlust (American Football)...

Und darüber hinaus bleibt die Frage nach der Ursache: Warum erleben wir im deutschen Fußball so viele Proteste und so viel Aufregung auf dem Platz? Darüber sollten die Verantwortlichen mal mehr nachdenken, anstatt nun eine "harte Linie" auszurufen, die dann selbst innerhalb ein und desselben Spiels nicht eingehalten wird.

MFG
Phil


Willst Du auf den Punkt: Aytekin und Gräfe mit Autorität und Souveränität
und Stieler und die meisten Anderen mit autoritärem Gehabe?
Man könnte ja im Kleinen anfangen und auf richtige Einwürfe achten. Haben die Herren Profis eh nicht mehr nötig. Zeitspiel mit Ball in der Hand des Torwarts muss vielleicht nicht nach 6 Sekunden unterbunden werden, aber man kann einfach bei Ballaufnahme die linke Hand hoch nehmen und zählen. Muss ja nicht 1 Sekunde pro Finger sein, können auch 2 sein. Wäre sichtbar für den TW, dass jetzt aber der Ball weg muss. Denn die Finger an der Hand sind endlich.


Was meinse was los wäre, wenn ein TW aufgrund seines Zeitspiels bei Abstößen mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.
Alle meckern drüber und wenn´s angepack wird, wäre auch das unverhätlnismäßig zu irgend einer anderen Entscheidung.

Naja, man kann ja erst mal den für den Verstoß angemessenen gegnerischen Ballbesitz geben. Freistoß (an die SR da draußen: indirekt?) für die gegnerische Mannschaft im 16er. Würde das Ganze sicher beschleunigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 12:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln