schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Plea´s Platzverweis war dennoch goldrichtig !!!!!!!!!! (Spieltage)

Arrigo Sacchi, Montag, 03.02.2020, 11:17 (vor 2150 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Montag, 03.02.2020, 11:26


Hab das Spiel nicht gesehen, aber andere Entscheidungen machen diese Entscheidung nicht falsch.
Das war respektlos und unsportlich. Ob das vorher auch passiert ist, in anderen Spielen auch passiert oder sonst was ändert absolut nichts an der Tatsache, dass das genau der richtige Weg ist.


Doch, genau das eben schon. Natürlich mag die einzelne Entscheidung isoliert betrachtet korrekt sein, aber wenn solche und andere Vergehen (wie eben Rudelbildung) parallel trotzdem ungestraft bleiben - ob im selben Spiel oder in einem anderen durch einen anderen Schiedsrichter -, wird auch diese isolierte Entscheidung kritisch. Die Konsequenz, die bei dieser einen Entscheidung an den Tag gelegt wurde und die du forderst, ist dann in allen vergleichbaren Situationen ebenso vonnöten. Du kannst eine Regel nicht einführen, indem du sie willkürlich einmal in zehn Fällen anwendest. Und die Frage, deren Beantwortung ich tatsächlich schon gespannt entgegen sehe, wird sein, ob für die Bayern dieselben Maßstäbe gelten werden wie für Paderborn.

Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Das Problem für die Schiris ist aber nunmal, dass das Verhalten der Profis dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist dass eine konsequente Handhabung wohl zu 20 Karten pro Bundesligaspiel führen dürfte.

Nur irgendwo und irgendwie musst du halt anfangen, ohne dass es eskaliert. Dass es in diesem Spiel wohl geeignetere Situationen gab, muss man dann mMn einfach mal schlucken. Ob´s nun Plea oder Sommer trifft.

Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass wenn ein Polizist bei mir für nicht angeschnalltes Fahren ein Auge zudrückt, zwei Stunden später einem Freund aber ein Bußgeld aufdrückt, nicht der Polizist schuld am Bußgeld oder das Bußgeld falsch ist.

Zur Verhätlnismäßigkeit und zur klaren Schiri-Linie schrieb ich unten schon was. In Zweikämpfe musst du als Spieler rein. Wenn ein Schiri hier zwayerlei Maß ansetzt, kannst du das nicht verhindern.
Plea war allerdings völlig frei in seiner Entscheidung sich so zu verhalten und hat jetzt einfach Pech gehabt.

Jeder kennts doch aus der Kreisliga. Schiri vorher in der Kabine "Bei mir ist das Trikot in der Hose und gemeckert wird auch nicht".
6 Leute Trikot draußen, einer bekommt Gelb. Die ersten beiden Meckerköppe bekommen den Zeigefinger, der Dritte Gelb. Pech gehabt, Kasten zahlse trotzdem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 20:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln