schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer auch sonst (Spieltage)

Ulrich, Sonntag, 02.02.2020, 21:57 (vor 2151 Tagen) @ Philipp54

Das "Jobsharing" ist aus der Not geboren worden. Alcacer war nicht fit, als er zum BVB gekommen ist. 90 Minuten hätte er bei weitem nicht durchgehalten. Und auch später war er immer wieder angeschlagen. Zudem könnte dieses "Jobsharing" einen Teil seines Erfolgs ausgemacht haben. Götze hat die gegnerischen Abwehrspieler müde gemacht, und dann kam Alcacer und hat eingenetzt.

Auch Haaland hat in Salzburg in der Regel nicht durchgespielt. Er ist häufig entweder nach ca. 70 Minuten ausgewechselt oder nach einer Stunde eingewechselt worden. Sehr viel anders dürfte es bei uns zunächst auch nicht laufen.


Im nachhinein noch schwieriger zu beantworten. Es hatten Mario Götze und Paco Alcacer was davon, dass der Spanier auch nicht 70/80 Minuten spielte wenn er fit war.
Eine solche Erfolgsstrategie halte ich zwischen Haaland und Alcacer nicht darstellbar.

Ich schon. Das Tempo in der deutschen Bundesliga ist deutlich höher als in der österreichischen. Und ich bin mir sicher, dass man Haaland nicht verheizen will.

Und was Alcacer angeht, dessen "Durchhänger" begann bereits weit vor der Verpflichtung des Norwegers.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 20:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln