schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das neue System ist kein Dogma (BVB)

DomJay, Köln, Mittwoch, 18.12.2019, 14:04 (vor 2353 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Favre hat es doch eindeutig gesagt, dass man auch anders kann. Und teilweise wird man das auch müssen je nach Gegner und Spielentwicklung. Auch in einem 4-3-3 könnte Brandt z.B. den 8er geben.

Daher ist die IV z.B. ausreichend besetzt. Mit 4 IV am Spieltag ist man auf jede Verletzung, Strafe eingestellt. Dann wechselt man von 3er auf 4er Kette und hat noch eine Wechsel Option.

Dahoud ist auch nicht außen vor. Sollte er nicht wechseln ist er vom Typ her der logische Brandt BU. Delany ist dafür nicht ideal geeignet. In meinen Augen liegt es daran, dass mit Brandt, Hummels und Zagadou 3 Optionen in der Spieleröffnung bestehen und unsere Angriffe daher variabler und strukturierter geworden sind. Ist auch schon so als Wechsel passiert.

Götze steht wahrscheinlich bis Saisonende im Kader und ist im neuen System der BU für Marco. Bei Paco muss man gucken, da Hazard inzwischen fast unverzichtbar geworden ist. In meinen Augen spielt er das, was man sich immer von Schürrle versprochen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1577338 Einträge in 16926 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.05.2026, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln