schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

VAR hatte keine anderen TV Bilder, als Sky (BVB)

hanno29, Berlin, Montag, 21.10.2019, 14:51 (vor 1646 Tagen) @ iltisitc

Die Diskussionen hier aber sind doch die, dass man bei 1mm Abseits doch besser nicht pfeifen sollte. Wenn man als VAR aufgrund der Bilder zu dem Entschluss kommt, dass der Spieler 1mm im Abseits ist, kann es also nur genau eine Entscheidung geben: Indirekter Freistoß. Auf mehr möchte ich mit meinen x Beiträgen gar nicht hinaus. Ob das für uns nun nachvollziehbar ist oder nicht, tut erstmal nichts zur Sache. Wobei auch mich es dringend interessiert, auf welcher Basis das abgelaufen ist. Das muss in der heutigen Zeit technisch einwandfreier laufen können.
In 200 Länder Paderborn-Hoffenheim zeigen wollen, aber technisches Material aus den 2010ern ist dann eben auch das Leid der VAR.
Andersrum dürfte die DFL auch genug Kohle haben, da eigene 4 Kameras zusätzlich ins Spiel zu bringen, dann ist man auch nicht von den Stümpern von sportcast abhängig. Aber auch das ist wieder ein anderes Thema :D

Die eigentlich Regel beinhaltet auch Graubereiche, ohne VAR liegt es im Ermessen des Linienrichters, ob er die Fahne auch Verdacht hebt, denn sehen kann er das gar nicht, nur spekulieren. Und wenn man etwas nicht erkennt, dann darf Spekulation nicht dazu führen, so ins Spiel einzugreifen.
Nun haben sie durch den VAR die Möglichkeit die Szene laufen zulassen, fällt ein Tor, kann man es überprüfen und dann muss es eindeutig sein, ob nun 1 mm oder 10 cm, es muss eine Eindeutigkeit vorliegen und das kann ich mir bei der Szene nie und nimmer vorstellen.
Erstens ist die einzige Kameraposition richtig bescheiden und 2. auch noch "Lichtjahre" entfernt.
Es hat sich kein Gladbacher beschwert, niemand, weder auf dem Spielfeld, noch am Seitenrand, hätte sich aufgeregt, es wäre auch niemand auf die Idee gekommen, dort im nachhinein ein Abseits zu erkennen, weil es einfach nicht eindeutig war.
Und wie abstrus das Ganze war, Hummels will den Ball klären, haut den Herrmann von hinten in die Beine und der VAR meldet sich nicht. Eindeutiger (aufgrund der TV Bilder) geht es fast nicht, damit wieder Willkür pur


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 17:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln