schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man sollte auch nicht vergessen,... (BVB)

Ulrich, Sonntag, 20.10.2019, 11:23 (vor 1643 Tagen) @ DomJay

Es ist aber nicht verkehrt hin und wieder mal 1 oder 2 junge Spieler in eine funktionierende bzw. eingespielte Mannschaft zu integrieren. Denn sonst musst du es später machen wenn du Verletzte hast - dann hast du aber auch keine eingespielte Truppe mehr und die Jungen tun sich deutlich schwerer. Ich kann die Kritik verstehen, warum ein derzeit völlig von der Rolle wirkender Akanji den Vorzug vor Balerdi erhält, weiß einfach keiner. Aber gefühlt geht es nicht wirklich schlechter, zumal Balerdi auch 15. Mio € gekostet hat. Wenn der nach 1 Jahr noch immer nicht so weit ist mal ein Bundesligaspiel zu machen...ich glaube das nicht - nicht nach den Eindrücken aus der Vorbereitung.

Das ist aber derzeit nicht gegeben. Unsere Mannschaft ist bei weitem nicht funktionierend oder eingespielt.

Favre ist ein Sicherheitstyp - das hat auch gestern die Aufstellung gezeigt, da haben es junge Spieler einfach extrem schwer. Sancho ist da eine Ausnahme - aber er ist auch ein Ausnahmetalent. Hakimi mit Abstrichen, aber der profitiert auch von Verletzungen anderer. Denn sonst hat Favre keinem jungen Spieler wirklich vertraut oder ihn gar besser gemacht.


JBL, Diallo, Pulisic? Alle haben letzte Saison gespielt. Auch Zagadou wurde z.B. Toprak vorgezogen. Also, dass Favre keine jungen Spieler einsetzt kann man nun wirklich nicht behaupten.

So ist es. Und es kommt eben nicht primär auf "jung" oder "alt" an, sondern auf die individuelle Verfassung und die Gesamtsituation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln