schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man sollte auch nicht vergessen,... (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 20.10.2019, 10:55 (vor 2256 Tagen) @ DomJay

...dass Balerdi und auch Morey spielen. Allerdings nur bei den Amateuren. Während Balerdi es dort auf vier Spiele brachte (ist ja nicht so leicht, da so viele Spiele gleichzeitig stattfinden [Danke ZIS]), sind es bei Morey zwei (kein Spiel über die volle Distanz).

Gruß

CHS


Ich halte einfach nicht von diesem Fussballmanager Ansatz den hier einige fahren würden. Dieses hey, warum wirft er nicht den oder den rein. Der soll talentiert sein. Das gab es bei Isak, Gomez etc. Nun wo die in anderen Teams spielen zeigt sich, dass die evtl doch noch nicht so weit sind wie man denkt. Und das dieses spielen lassen nicht damit gleichzusetzen ist, das es dann läuft.


Und wann sollen die dann zu ihren Einsätzen kommen? Es gibt hier keinen Ligapokal, wo man die 2. Garnitur spielen lassen kann, also müssen sie zwangsläufig im Ligabetrieb eingesetzt werden und da gibt es auch BVB Sicht nun mal keine leichten Spiele. Wenn man den Weg mit Talenten geht, müssen sie auch eingesetzt werden, sonst kann man sich das sparen und holt nur noch erfahrene Spieler, wo man weiß, was man bekommt


Doch wir haben die U23 genau dafür. Und wenn man die Balerdis und Moreys einsetzen möchte, dann muss man das eventuell so einsteuern, das der Rest schon funktioniert. Davon sind wir derzeit aber entfernt. Nichts läuft einfach, jedes Spiel ist bisher 90 Minuten offen.

Wenn man die Leistungen in der U23 als Maßstab nimmt, dürfte Rode heute max. 3. Liga spielen, so schlecht wie er da war.
In der Holzfußliga sind solche Talente völlig fehl am Platze und kommen keinen Meter voran, entwickeln sich vielleicht noch zurück, weil sie sich an die Qualität anpassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln