schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump bekommt Grönland nicht - und sagt Staatsbesuch ab (Sonstiges)

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 21.08.2019, 15:07 (vor 1709 Tagen) @ Ulrich

Wie gesagt, es passt ins Bild.

Interessant an der Geschichte finde ich eher, dass Trump gewillt ist, ein weiteren Bundesstaat in die Vereinigten Staaten zu integrieren, der wohl eher europäisch geprägt ist und damit eher die Demokraten wählen dürfte, während man bei Puerto Rico den Status als Bundesstaat eben aus jenem Grund ablehnt.

Viel schlimmer als sein Vorgehen in sachen Grönland und dem damit verbundenen Weltbild, welches er als Staatsoberhaupt der Welt präsentiert, sind andere Tatsachen. Er trifft sich lieber mit Diktatoren und umstrittenen Staatsoberhäuptern als mit früheren Bündnispartner.

Er benennt Richter zum Obersten Gerichtshof, die scheinbar nicht die Persönlichkeit haben, um solch ein Amt zu führen. Leute, die möglicherweise sogar schwere Straftaten begangen haben. Darüber kann jedoch hinwegsehen werden, solange die Parteilinie in umstritenen, wie auch schwierigen Fragen unterstützt wird.

Er benennt Botsachter, die sich aktiv in die Landespolitik der jeweiligen Länder einmischen.
Trump schmälert damit die Glaubwürdigkeit seines Landes und beschädigt damit die Vertrauenswürdigkeit der USA in den kommenen Jahrzehnten. Wer weiß denn schließlich, ob nicht in naher Zukunft ein ähnlich tickender Mensch auf seinem Posten landen wird und seine Politik fortsetzen wird.
Das ist doch der viel größere Schaden, als die bloße Tatsache, dass Trump am liebsten wieder die Politik der Kolonialzeit aufleben lassen möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln