schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aki ist halt Borusse durch und durch (BVB)

Floyd Pepper, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 01:09 (vor 1711 Tagen) @ Kaiser23

Nein. Ich glaube das wäre mit seinem Beruf auch nicht vereinbar. Tendenziell ist er ein starker Anhänger von CDU-FDP und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass er dafür auch geworben hat. Er ist halt ein Pre-Merkel-CDU Konservativer.


Danke, dann bin ich beruhigt. Nicht das wir eines Tages über ähnliche Aussagen wie Tönnies bei ihm reden müssen.


Na ja, ich fand die Nummer mit Palmer schon sehr grenzwertig: sn-online.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Weltweit/Boris-Palmer-erhaelt-Unterstuetzung-von-BVB-Boss-Watzke

Und Tönnies srpingt er nun auch - leider wenig überraschend - bei. Leute, die rassistisches Gedankengut offenbaren, scheinen bei Watzke auf Verständnis zu stoßen. Mangelnde Debattenkultur in Deutschland eben. "Man wird doch noch sagen dürfen." Viel fehlt nicht mehr zur AfD.


Da musste ich schon schlucken, sowas sollte von niemandem Unterstützung erhalten.

Ich hatte es (bereits seit Tönnies' Äußerung) befürchtet, dass es irgendwann kommt. Hab' immer nur bei mir gedacht: "Aki halt' dich raus - Aki halt' dich raus." Aber, er muss dem Metzger natürlich auch zur Seite springen. Nach Gniffke, Eberl, Rolfes, Funkel, dem Ehrenrat u.a. (die für mich allesamt unten durch sind) nun auch Watzke. Diese ganzen Typen sind einfach nicht in der Lage zu verstehen wo Rassismus beginnt - sie verstehen es einfach nicht. Kann man so empathiebefreit sein? Hat es was mit mangelnder Bildung zu tun? Dass Watzke ähnlich tickt wusste ich bereits (siehe Boris Palmer) - aber, dass er sich ohne Not dazu äußert anstatt es mindestens einfach unkommentiert zu lassen. Ganz ehrlich, ich schäme mich dafür. Und, finde es einfach zum kotzen. Ich respektiere und schätze Watzkes Arbeit für den Verein wirklich sehr - aber menschlich/politisch kann ich ihn kaum ertragen. Ich fand sein großkopfertes Gehabe und seine oft arrogante Rhetorik immer schon sehr unangenehm/unsympathisch und nicht ohne Fremdschäm-Potential. Und jetzt noch das. Ich find's echt richtig scheiße. Den ein oder anderen Blauen in meinem Umfeld wird's wohl freuen - Kritik an Tönnies' brauche ich jetzt nicht mehr äußern wenn unser Geschäftsführer ebenfalls Ursache (Tönnies' rassistische Äußerungen) und Wirkung (mediale Aufarbeitung mit allem drum und dran) umkehrt/relativiert. Wir könnten uns dann wohl höchstens darauf einigen dass wir beide scheiße finden. "In den Farben getrennt usw."
Ein Watzke-Fan war ich so voll und ganz noch nie - werde es dann wohl auch niemals werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln