schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB erteilt e-Sport erneute Absage (BVB)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 20.08.2019, 00:16 (vor 1703 Tagen) @ Alones

Wenn dir als Verein die sportliche Betätigung und Gesundheit unserer Jugend am Herzen liegst, kannst halt irgendwie schlecht sagen, ja geh hock 8 Stunden täglich vorm PC oder TV, vergiss was zu essen, frische Luft, Tageslicht und wenn du müde bist, trink noch etwas Bullenpisse anstatt zu schlafen.


Da machst du aber jetzt ein Thema auf. Ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer mit Bierplautze & Truckerarsch jedes Wochenende im Stadion sitzen und sich Bratwurst & Bier in Industriemengen reinpfeifen. ;) Fußball zu spielen ist natürlich immer gesünder, als Fußball zu schauen oder vor der Konsole zu zocken. Aber es wäre jetzt wohl ein bisschen viel vom BVB verlangt, etwas daran zu ändern, dass sich die Jugend optisch immer weiter den Ludolfs annähert. Hier würde ich eher in den Schulen ansetzen.

Ja da hast du bestimmt recht, aber die Botschaft vom BVB lautet ja nicht, schnapp dir ne halbe Kuh, ein Fass Bier und spar schonmal für den nächsten Bypass ;) Vielleicht hab ich auch wirklich nur Mühe, eSport als echten Sport anzuerkennen. Ich fände es für Firmen wie Sony, Intel, Nividia etc. wesentlich ehrlicher und interessanter wenn sie eSport Mannschaften fördern würden, als wenn dies echte Sportvereine tun. Nur um das junge Publikum anzusprechen, das sich nicht für Fussball interessiert, weil es dich sonst als BVB eh schon kennen würde? Was hat der Verein dann tatsächlich davon?

Vermutlich sind wir Fussball-Fans auch das falsche Gremium um sowas zu diskutieren. Man sollte eher die eSport Konsumenten fragen, ob sie ein offizielles BVB Team begrüssen und unterstützen würden oder nicht. Ich zocke zwar selber ab und zu gerne, selten auch mal wirklich viel, allerdings kann ich mir eSport nicht anschauen, da find ich so ziemlich alles andere spannender. Würden die jetzt nur FIFA zocken mit Originalmannschaften, wäre der Bezug immerhin hergestellt. Aber im eSport wird nicht nur "Ballspiel" betrieben, die zocken ja alles, Shooter, Kampfspiele, LoL usw. Man kann ehrlicherweise sagen, ja eSport ist auch Sport, das ist Schach ja auch, und trotzdem hat der BVB auch keine Schach-Abteilung ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 10:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln