schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB erteilt e-Sport erneute Absage (BVB)

Alones, Dienstag, 20.08.2019, 00:30 (vor 1711 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich habe bereits

-ein Tennismatch
-ein Tischtennismatch
-eine Tour de France
-ein Motorradrennen
-diverse Formel 1-Saisons
-Fußballspiele von Jugendmannschaften, Amateuren und Profis
-Schachweltmeisterschaften
-Turmspringen
-Olympiaden
-Snooker WMs
-Beach-Volleyballspiele

uvw. vor Ort oder live im TV oder per Stream gesehen. All das, obwohl ich vieles davon nie wieder gesehen habe, war für mich interessanter als mir auch nur ein Fifa eSports Match anzusehen.

Nur weil es einige Kids gerade gut finden, bedeutet das nicht, dass es in 20 Jahren ein Milliarden-Markt sein wird. Und wenn doch, dann stört es mich nicht im Geringsten, dass der BVB nicht dabei ist, denn selbst wenn, würde ich mir das nicht anschauen.

Und wenn man schon den Milliarden hinterherjagen möchte, dann sollte man das vielleicht mit Energydrinks oder Autos tun. Habe gehört, einige Fußballclubs machen damit ganz gutes Geld.

Es zwingt dich doch auch niemand, dir soetwas anzuschauen. Ich selber schaue mir sowas auch nur sehr selten an. Höchstens, wenn ich mal darüber stolpere. Aber schaue ich dir doch mal die Klickzahlen von ein paar bekannten YT-Gamern etc. an. Es gibt definitiv einen Markt dafür.

Welche Nachteile würden sich denn für den BVB ergeben? So gut wie keine. Man würde zusätzlichen Content produzieren, könnte ein paar nette Spielerein mit den BVB-Stars machen und würde letztendlich auch neue Märkte erschließen. Dadurch wiederum ergeben sich neue Sponsoren, Partnerschaften und Netzwerke. Spannender als ein BVB Quiz-Taxi wäre es allemal.

Es hat schon seine Gründe, warum beispielsweise Vereine wie Real Madrid oder der FC Barcelona im e-Sport aktiv sind. Auch der FC Bayern wird wohl einsteigen. Und dann wundern wir uns, warum wir immer mehr den Anschluss zu den absoluten Schwergewichten verlieren. Ich kann dieses Verweigerungshaltung absolut nicht nachvollziehen. Wir leben nun einmal im Jahr 2019 und die Kids stehen auf sowas.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 07:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln