schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB erteilt e-Sport erneute Absage (BVB)

schweizer666, Schweiz, Montag, 19.08.2019, 23:54 (vor 1705 Tagen) @ Alones

Da lässt man einmal im Monat Reus gegen einen FIFA-Pro auf irgendeinem Live-Stream zocken und die Zuschauer bekommen ein bisschen Unterhaltung geboten, um nur mal ein Beispiel zu nennen, wie man soetwas gestalten könnte.

Das würde ich mir vermutlich sogar reinziehen. Bliebe für mich aber wohl eher ein lustiges Feature zwischendurch als dass ich daraus gleich ne ganze Abteilung aus dem Boden stampfen würde. Es ist nicht so, dass nur durch pure Präsenz auf den Kanälen, du automatisch riesige Bekanntheit erlangst. Jeder BVB-Fan kennt den - sorry ich muss es jetzt halt sagen - Signal-Iduna-Park. Aber ich wette auf der Stelle, nichtmal 50% der Besucher in besagtem Stadion, wüssten korrekt was Signal-Iduna überhaupt für ne Firma ist und was die anbieten ;)

Und da fängt das Problem dann schon an, die Botschaft die sich hinter BVB verbirgt, beisst sich bereits elementar mit dem gesamten Inhalt von e-Sport. Nämlich, schnapp dir ein Ball, ein paar Freunde, und geh raus an die frische Luft spielen. Wäre Signal-Iduna z.B. eine Biermarke, wüssten bestimmt an die 100% der Besucher was die Firma produziert ;) Aber hast schonmal ne Versicherung beim Fussballspiel gekauft? Also ich nicht :D

Wenn dir als Verein die sportliche Betätigung und Gesundheit unserer Jugend am Herzen liegst, kannst halt irgendwie schlecht sagen, ja geh hock 8 Stunden täglich vorm PC oder TV, vergiss was zu essen, frische Luft, Tageslicht und wenn du müde bist, trink noch etwas Bullenpisse anstatt zu schlafen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln