schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig (BVB)

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 16.07.2019, 15:20 (vor 1743 Tagen) @ hanno29

Für englische Spieler ist die Bundesliga aber keine Liga, nach der sie sich immer gesehnt haben, zum lernen und reifen sicherlich o.k., aber ansonsten doch eher langweilig nach 3 Jahren. Und CL kann er auch bei dem Klub spielen, wo er hinwechselt und wenn z.B. ManUtd nur EL anbietet, ist der Klub trotzdem noch eine Kategorie, wo der BVB selbst mit CL den Kürzeren zieht, nicht nur für Engländer.
Die EM ist eigentlich der beste Zeitpunkt um dann getrennte Wege zu gehen, das einzige, was einem Abgang noch im Weg stehen könnte, wäre nur ein Leistungs"einbruch" (in dem Alter keine Seltenheit, eher an der Tagesordnung), oder eine schwere Verletzung und beides wünscht sich ja wirklich niemand (nur um ihn halten zu können).


Andererseits gab es vor ihm jetzt auch nicht so wahnsinnig viele Landsleute, die in die Bundesliga gegangen sind, um sich als Spieler weiterzuentwickeln, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Über diesen Schritt waren doch viele überrascht. Sancho hat diese Chance, die viele nicht als eine solche sehen, für sich bisher eindrucksvoll genutzt. Und da er diesen Weg gegangen ist, schließe ich eine weitere Überraschung in Form einer Verlängerung erstmal nicht aus. So unspannend ist die Liga gar nicht, vor allem, wenn du in einem coolen Team Stammspieler bist.
Man darf nicht vergessen, wie jung er noch ist. Und wenn er dann mit 22 in die PL wechselt, hat er immer noch viele Jahre vor sich, in denen er Geld verdienen und Titel sammeln kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln