schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

sehr schade (Fußball und Sport allgemein)

SiegoderSpielabbruch, Dienstag, 04.06.2019, 22:24 (vor 2394 Tagen) @ Chappi1991

Ja, natürlich gibt es einen Bedarf, wenn beide gehen sollten. Aber wir haben offensiv eben immer noch in erster Linie Sancho und Hazard, dann auch noch Brandt, Reus und Götze. Plus Bruun-Larsen, bei dem man die Entwicklung abwarten muss. Ich glaube aber nicht, dass man noch einen "A-Außenstürmer" holen würde, weil man auch so schon gucken muss, wie man das vorhandene Personal verteilt.


Ich denke doch. Brandt, Reus und Götze sind Spieler für die Zentrale. Außen hätte man dann Sancho, Mister X und Hazard als Stamm, der einfach auch mal rotiert werden sollte und Bruun-Larsen als Nachrücker. Das wäre überhaupt nicht zuviel. Fällt jemand aus, würden positionsfremde Spieler aufrücken.

Das ist der Punkt ! Außen wäre jeder davon verschenkt.

Im Zuge der Brandt Verpflichtung habe ich mir aber mal angeschaut wie Bosz das so spielen lies mit Brandt und Havertz in der Zentrale.

Das fand ich ganz interessant, der hat da nämlich eine 3er Kette mit 2 6ern davor spielen lassen um Havertz und Brandt auf der 10 alle Freiheiten zu geben.

Würde bei uns bedeuten, dass man Brandt, Hazard, Reus und Sancho für die beiden 10er Positionen hat und Paco und Götze für den Sturm.

Das 4231 mit Hazard und Sancho bliebe natürlich weiterhin eine Alternative, man wäre allerdings nicht auf weitere Außenspieler angewiesen oder müsste Brandt oder Reus dort aufbieten.

JBL würde sich im Bosz´en System dann zu den Flügelläufern um Schulz, Hakimi und Wolf gesellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln