schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Punkteschnitt bisher (BVB)

Alones, Dienstag, 23.04.2019, 16:02 (vor 1827 Tagen) @ Sascha

Augsburg ist ein Spiel, das man verlieren kann. Es gibt eigentlich drei Spiele, die mich ergebnistechnisch diese Saison richtig ärgern. Das 3:3 gegen Hoffenheim - wegen des Spielverlaufs. Und die beiden Unentschieden in Nürnberg und Hannover. Gegen Teams, die nach 30 Spielen gerade einmal 18, bzw. 15 Punkte zusammengekratzt haben, muss man als Mannschaft, die seit dem fünften Spieltag nicht schlechter als Platz zwei stand, eigentlich alle sechs möglichen Punkte holen.


Ich würde noch das 0:5-Debakel gegen die Bayern dazuzählen. In München kann man zwar natürlich verlieren, aber die Art und Weise war einfach nur erbärmlich. Über diese Leistung ärgere ich mich noch heute. Sobald die Saison rum ist, und die Meisterschaft mal wieder zum FCB gegangen ist, wird dieses Spiel allerdings in gewisser Weise sogar dafür sorgen, dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält. Zu groß war auch diese Saison wieder der Qualitätsunterschied.


Läuft mittlerweile ja irgendwie unter "Macht der Gewohnheit", in München böse verhauen zu werden. Insofern hält sich da mein Ärger mittlerweile wieder in Grenzen.

Ich finde allerdings schon, dass das dieses Jahr eine besondere Konstellation war. Mit einem Sieg hätten wir wohl tatsächlich den Sack zumachen können. Und dann kommt da so eine unerklärlich schlechte Leistung bei raus. Zumal wir uns in dem Spiel auch noch das Torverhältnis endgültig versaut haben, was ja durchaus auch noch wichtig werden kann.

Nun gut, ist jetzt auch völlig egal. Für das Derby wünsche ich mir einen deutlichen Sieg. Das muss bei der Ausgangslage einfach drin sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 08:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln