schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Etwaige Diskussionsgrundlage (BVB)

Didi, Schweiz, Sonntag, 21.04.2019, 21:43 (vor 1831 Tagen) @ stoffel85

Ich habe es letzte Woche schon mal geschrieben: Wo standen wir genau im August 2018? Mit einem Königstransfer aus China, einem last-Minute Stürmer zur Leihe und einem Torhüter, den viele am liebsten zu Barfuss Betlehen geschickt hätten.

8 Monate später spielen wir natürlich nicht grade die Sterne vom Himmel, aber man muss dann schon auch sehen, wie die Schere möglicher Szenarien auseinandergehen kann. Lass den Umbruch mal in die Hose gehen, Alcacer ist noch mehr verletzt und trifft keinen Möbelwagen, Witsel erweist sich als richtiger Fehlgriff und Hakimi kann keinen Ball stoppen - dann stehen wir heute vielleicht auf Platz 14.

Und natürlich ist da in der Offensive ein Defizit hinsichtlich Robustheit und ich habe auch nicht so recht kapiert, warum man da im Winter keinen 186-Stürmer geholt hat.

Aber dass hier alles, was aktuell schief geht, von vielen Leuten auf Favre zurückgeführt wird, ist einfach unfair und Käse. Als ob es "sein Fussball" wäre, freiwillig mit Mario Götze als einzige Sturmspitze in den Krieg zu ziehen. "Sein Fussball" gegen Mainz völlig abzuschenken. "Sein Fussball", wenn uns - wie übrigens sehr vielen Mannschaften - gegen tief stehende Gegner nichts einfällt.

Favre macht hier eine sehr gute erste Saison. Er ist kein Klopp, aber ein sehr guter und lernfähiger Trainer und man muss dann schon auch mal sehen, dass wir da mit Wolf, Diallo (als LV), Bruun Larsen und Götze (als Stürmer) nicht grade jede Woche die Creme de la Creme auf den Platz stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln