schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Niederlande vs D (Spieltage)

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 25.03.2019, 07:18 (vor 2470 Tagen) @ Sascha

Des Weiteren kann Löw bei seinem "Umbruch" auf fast unbegrenzte Ressourcen zurückgreifen. Mag zwar sein, dass Deutschland aktuell keine goldene Gernation hat, aber Löw kann immer noch auf absolutes Spitzenpersonal zurückgreifen. Beim DFB tut man hingegen gerade so, als müsste Löw die Spieler erst noch entwickeln. Das ist nun wahrlich nicht der Fall. Oder welche Talente fördert Löw denn aktuell? Das sind im Grunde alles schon gestandene Spieler.

Das ist in der Tat völliger Humbug. Da wird auch von "jungen Spielern" gesprochen, denen man noch Zeit geben müsse und die natürlich noch Fehler machen würden. Als ob das der SC Freiburg auflaufen würde, der gerade A-Jugendspieler in den Profifußball integrieren will. Diese jungen Spieler sind Stammkräfte in Vereinen wie Manchester City, oder dem FC Bayern. Spieler, die zwar irgendwas um die 20 herum sein mögen, die aber schon Champions-League spielen und Titel holen wollen.

Das war aber schon immer Löws Sprech. Er stellt es so dar, als wären internationale Spiele mit der Nationalmannschaft eine deutlich höhere Herausforderung als Liga oder Europapokal. Damit hebt er sich selbst auf ein hohes Podest und gibt sich gleichzeitig ein schönes Hintertürchen für Schlechtleistungen. Es lag dann eben nicht an ihm, sondern an der „mangelnden Erfahrung“ der Spieler.
Ich sehe die Herausforderung für die Spieler eher darin, vor so Schlafwagenkulissen wie in Wolfsburg innere Spannung aufzubauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln