schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gegen Hertha sollte es Delaney auch richten können... (BVB)

Dr. Currywurst, Donnerstag, 14.03.2019, 21:07 (vor 1841 Tagen) @ Jones

Dazu wieder Götze und Reus zentral (die in Berlin ohnehin besonders gefordert sein werden).


Bin ich auch für. Was haben wir zu verlieren? Die Bayern werden aus den nächsten beiden Spielen gegen Mainz und Freiburg wahrscheinlich sechs Punkte holen. Wir haben auf Platz 5 nach hinten 14 Punkte Vorsprung. Kann nur darum gehen, in Berlin zu gewinnen.


Ich mag fast behaupten, dass man gegen alle Mannschaften ausser Bayern, Leverkusen, RB, Gladbach und Frankfurt auf die Doppel-6 verzichten kann, solange der eine 6er dann halt ein 6er! (und eben nicht Weigl) ist. Götze und Reus (in entsprechender Form) zusammen bringen da deutlich mehr.

Ich schrieb heute an anderer Stelle schonmal dass dieses System mit anderem Personal auch gegen die von dir genannten Teams aufgehen kann. Eben mit Delaney, Witsel und Guerrerio/Götze/Dahoud.

Reus und Sancho dann auf außen.

Gladbach spielt das die ganze Saison so, Bremen teilweise auch, Liverpool hat das gestern mit ziemlich ähnlichen Spielertypen gespielt und bei uns ging das im Hinspiel gegen Leipzig zB auch auf.

Problem könnte hier evtl der Stürmer werden, den wir für ein solches System nicht haben.


Ich glaube das Reus vom Coach eher in der Mitte gesehen wird. Daher kann ich mir eine doppel 6 nicht vorstellen, da sonst entweder Götze oder Paco geopfert werden müssten. Und das wird nicht passieren.
Ich denke, Mario wird auf der 8 Spielen, bei gegnerischem Ballbesitz zieht er sich zu Delaney oder Weigl zurück, bei eigenen Ballbesitz ist er ein gutes Stück weiter vorn zu finden.

Ich beschrieb gerade ein defensives 433. Mit Reus auf Außen. Als Alternativen zum 433 bzw 4141 mit Reus und Götze zentral, Was für "Topspiele" zu offensiv sein dürfte.

Klar kann man jetzt immer runter beten dass Favre Reus nur zentral sieht. Der Herr will aber auch keine richtigen Stürmer, sollte aber dennoch einen Plan B entwickeln.Zuletzt sahen wir nämlich sowohl gegen körperlich starke Teams wie FFM oder Tottenham als auch gegen ganz tief stehende Teams ziemlich alt aus. Ein 4141 mit Reus und Götze zentral ist vllt eine Antwort auf Nürnberg und Co. Es bedarf aber mehr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln