schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Cristiano Ronaldo - man kann sich nur vor ihm verneigen (Spieltage)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 13.03.2019, 18:09 (vor 1843 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Foreveralone, Mittwoch, 13.03.2019, 18:17

Es ist als Antwort auf deine Aussage gedacht, dass du C. Ronaldo aufgrund seiner Neigung zu weinen und deiner Einschätzung, er sei ein Waschlappen, kaum zutraust, dass er überhaupt gewalttätig sein könnte. Weil er für dich nicht ins "Profil eines Vergewaltigers" passe.

Dem steht entgegen, dass viele Gewaltverbrechen eben gerade von Menschen mit geringem Selbstbewusstsein oder geringer Fähigkeit, Leid auszuhalten, begangen werden. Es wäre nun natürlich zu übertrieben das einfach umzukehren und zu sagen "Selbstbewusste Menschen, die mit sich im Reinen sind, vergewaltigen nicht", weil das auch nicht stimmen würde. Aber die Vorstellung, dass (männliche) Vergewaltiger und Mörder typischerweise besonders ausgeprägt "klassisch maskuline" Wesenszüge trügen (Selbstbewusstsein, Stärke, Dominanz...), ist nicht zutreffend.


Okay, das habe ich verstanden. Aber so richtig trifft der Vergleich eben nicht auf CR7 zu, weil der wohl kaum Probleme haben dürfte, eine Frau zu finden. Ich habe ja auch nur meine Meinung wiedergegeben. Und da fallen mir bei CR7 sicherlich viele Begriffe ein, aber "Vergewaltiger" gehört eher nicht dazu. Was natürlich nichts heißen muss. Niemand kennt ihn privat. Ich kann nur sein Verhalten auf dem Platz beurteilen. Und da halte ich ihn für eine ziemliches Weichei und deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der dann in seiner Freizeit loszieht und Frauen vergewaltigt. Die einzige Geschichte, die mir bekannt ist, dass er in seiner Anfangzeit bei Man Utd. wohl mal ordentlich die Sau rausgelassen hat mit Prostitutierten. Aber daraus kann man eigentlich auch nix ableiten.

Ich glaube Nolte wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus und da muss ich ihm teilweise zustimmen/ widersprechen.

Ich bezweifel das C.Ronaldo ein Mangel an Selbstbewusstsein hat(dafür hat ihm das Leben schon zuviel gegeben und dann entwicklet man automatisch ein etsprechendes Ego) und er im Grunde auch genug Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat, so dass es ihm sicherlich leichter fällt hier zu landen, als dem Durschnittstyp. Ich gehe im ürbigen auch ganz fest davon aus, dass er bei seinem ersten Mal schon sehr früh von einer paar Jahre älteren, attraktiven Frau verführt wurde, aber das tut hier eigentlich nix zu Sache.

Was ich damit sagen möchte und das ist reine Küchenpsychologie: Ich halte Ronaldo eher für einen klassischen Narzissten(Und nein, Narzissten sind eher nicht unsicher), der ganz einfach Probleme mit einem "Nein" also einem Korb einer Frau haben könnte, weil er es einfach nicht gewohnt ist und eine Art Gottkomplex in sich trägt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln