schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Cristiano Ronaldo - man kann sich nur vor ihm verneigen (Spieltage)

Voomy, Berlin, Mittwoch, 13.03.2019, 14:27 (vor 1870 Tagen) @ Sascha

Dazu kommt: Dieser Blödsinn mit der Unschuldsvermutung ist genauso ein verdrehter argumentativer Kram wie die stets so propagierte Meinungsfreiheit.

Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht. Sie soll davor schützen, dass jemand aus Mangel an Beweisen verurteilt werden kann. Eine Unschuldsvermutung ist damit etwas juristisches und nicht etwas gesellschaftliches. Bedenkt man, wie haarig Prozesse wegen Vergewaltigung sind, wie schwer die Gemengelage an Indizien und tatsächlichen Beweisen in Einklang zu bringen ist, ist es kein Wunder, dass so viele Prozesse wegen Vergewaltigung am Ende ein tiefes Gefühl von Unbehagen auslösen.

Ich bin als einfacher Mensch, der nicht für das Verfahren gegen Ronaldo zuständig ist, nicht an eine Unschuldsvermutung gebunden. Wenn ich mir das ansehe, was er zugegeben hat, was das Opfer sagt und wie sich die Situation darstellt, sehe ich auch keinen Grund von einer Unschuld auszugehen. Ronaldo ist nach meiner Ansicht ein Vergewaltiger. Das bedeutet nicht, dass ein Gericht das am Ende auch so urteilen kann.

Dass hier dazu Leute ernsthaft auf solche Züge aufspringen wie "Der hat das doch gar nicht nötig!" zeugt nur davon, warum die Dunkelziffer im Bereich Vergewaltigung und sexueller Missbrauch so groß ist. Das gilt übrigens im gleichen Maße für die Umkehr bei sexuellem Missbrauch durch gutaussehende Lehrerinnen wo dann sowas kommt wie "Der (Schüler) soll froh sein höhöhö". Dumpfe und stupide Argumentation. Wer sowas von sich gibt, sollte mal tief in sich gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln