schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Cristiano Ronaldo - man kann sich nur vor ihm verneigen (Spieltage)

Alones, Mittwoch, 13.03.2019, 16:05 (vor 2476 Tagen) @ Sascha

Eine Meinung darfst du dir immer bilden, aber vllt. sollte man trotzdem erst einmal das Gerichtsverfahren abwarten, bevor man das tut?

Jetzt mal ganz ernsthaft, wer tut das? Wer bekommt von so einem Vorgang etwas mit, informiert sich dann so weit es geht darüber und sagt sich dann: "Nun gut, das hab ich jetzt alles gelesen. Warte ich jetzt mal die Gerichtsverhandlung ab, bevor ich daraus meine Schlüsse ziehe?"

Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit Feminismus beschäftigt. Tatsächlich habe hätte ich mir sogar selbst mal als Feminist bezeichnet, weil ich z.B. der Meinung bin, dass man für gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn bekommen sollte. Mittlerweile hat sich das jedoch geändert, seitdem ich festgestellt habe, dass eine Klimaanlage sexistisch sein kann oder es schon als sexuelle Belästigung gilt, wenn man zu seiner Nachbarin "Hallo" sagt. Das sind sicherlich nicht-repräsentative Negativbeispiele, aber diese Outrage-Culture exisitert tatsächlich. Dementsprechend bin ich einfach sehr vorsichtig geworden, was solche Geschichten angeht. Und dementsprechend habe ich wohl einfach einen anderen Blickwinkel auf diese Anschuldigungen. Niemand von uns war dabei. Wie glaubhaft die Beweise sind, kann man im Moment ebenfalls niemand sagen. Das ist jetzt auch kein Fall wie Ribery mit der minderjährigen Prostitutierten, der wohl ziemlich klar war. Das müssen jetzt Gerichte klären.

Und ganz davon abgesehen ging es bei meiner Aussage konkret ums "verneigen". Ich habe weder gesagt, dass CR7 ein Vergewaltiger ist, noch dass er mit Schimpf und Schande aus dem Fußball gejagt werden soll. Ich habe allerdings für mich begründete Zweifel daran, dass er ein ehrenwerter Mensch ist, dem man groß huldigen sollte und das wiegen auch seine unbestritten großen Verdienste und Qualitäten als Fußballer nicht auf.

Ich halte CR7 mit Sicherheit für keinen ehrenwerten Menschen. Meiner Meinung nach müsste der aufgrund seiner Steuersünden eigentlich im Knast sitzen. Aber gut, so ist das eben. Dennoch ist das immer noch ein anderes Kaliber, wenn man behauptet, dass der Mann eine Frau vergewaltigt hat. Und ja, du hast es nicht direkt gesagt, aber die Stoßrichtung deiner Aussagen dürften wohl klar sein. An diesem Punkt kann ich einfach nicht migehen. Bezeichnet CR7 als Steuerhinterzieher (denn das ist er), aber haltet euch mit dem Label "Vergewaltiger" einfach (noch) zurück. Das kann man immer noch machen, wenn seine Schuld erwiesen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 23:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln