schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Doll = Beweis für den Dilettantismus im Profifußball (Spieltage)

Kulibi77, Montag, 04.03.2019, 01:35 (vor 2491 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Kulibi77, Montag, 04.03.2019, 01:43

Das ist doch das, was ein Klopp den Leuten Glauben machen möchte. Ein Image, das er aufgebaut hat und lebt und nichts, was er tut, weil er es nicht anders kennt. Klopp umgibt sich seit seiner Zeit bei uns mit Leuten, die den Fußball der modernsten Art verkörpern. Er nutzt modernste Methoden im Scouting, lässt einen klaren modernen Fußball mit all seinen Mannschaften spielen. Dass er dabei ne Pöhler-Kappe trägt und motivieren kann, geschenkt. Aber auch Klopp weiß, dass du von solchen Ansprachen ala Doll gar nichts von deiner Mannschaft bekommst. Zudem er inzwischen in seiner Außenwirkung noch weit ruhiger geworden ist, als er es bei uns war. Der weiß schon wieso.

Naja, aber genau dafür wurde doch Doll in Ungarn gefeiert. Er hat sehr modernen, attraktiven und offensiven Fußball spielen lassen und zudem den Club auf allen Ebenen modernisiert und neueste Methoden eingeführt. Ist natürlich nur Ungarn, aber trotzdem. Stattdessen wurde heute im Doppelpass ein Funkel als Trainer des Jahres gefeiert, während der gleichzeitig erzählte, dass er eigentlich nichts von ingame coaching und Taktik hält. Im Gegensatz zu den ewig gleichen Namen, wie eben Funkel oder Lienen, die tatsächlich vor 15 Jahren stehen geblieben sind, ist man in Hannover eine Wette auf eben diese Modernität eingegangen. Tatsächlich werden die meisten Clubs eher für eine konservative und "rückständige" Lösung belohnt.

PS: Warum man in Düsseldorf eher Zweifel an der Arbeit von Funkel hat, trotz aktuell sehr guten Ergebnissen, der sollte sich seinen Auftritt heute im Doppelpass anschauen. In Kombination mit Hans Meyer und Effenberg war es das absolute die 90er sind zurück Gefühl! Ich hab es schon in der Winterpause damals geschrieben: Ich kann verstehen warum Düsseldorf nicht mit Funkel weiter arbeiten will. Aber gute Ergebnisse sind alles im Fußball. Egal wieviel Glück und glückliche Umstände involviert sind (siehe Schalke).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 19:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln