schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehrlich gesagt,... (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.03.2019, 14:59 (vor 2491 Tagen) @ einergehtnochrein

...manchmal glaube ich nicht, dass viele sich wirklich mit dem BVB beschäftigt haben.

das haben wir so nicht kommen sehen - das schlimme ist das die Verantwortlichen es auch nicht kommen sahen- nur Sammer hat gewarnt aber der ist zu weit weg von der Truppe. Wer am Dienstag an ein Wunder glaubt der hat’s immer noch nicht kapiert in welchem Ungleichgewicht unsere Mannschaft aktuell ist.

Lustigerweise haben genau vor diesem Ungleichgewicht die Verantwortlichen beim BVB schon im Winter geredet, als hier es nur noch um den Vorsprung der Meisterschaft ging.

Vielleicht hat man deshalb nicht offen über die Meisterschaft geredet, weil man eben wusste, es kann einen Einbruch geben. Bruchhagen hat bei Sky was nettes gesagt: Jeder, der jetzt sagt, man hätte offensiver mit der Meisterschaft umgehen sollen, hätte, wenn der BVB das so gemacht hätte, diese Worte dem BVB jetzt vorgeworfen.

Irgendwer hat geschrieben Favre = Zögerli - da steckt viel Warheit drin. Schade die Chance war einmalig - FCB wird gnadenlos aufrüsten - wir hätten dieses Jahr der Bundesliga einen großen Dienst erweisen können.

Der FC Bayern wird so oder so aufrüsten, egal was wir machen. Meisterschaften in der Bundesliga sind sowieso unwahrscheinlich, wenn der FC Bayern mehr als das Doppelte in einer Mannschaft stecken kann (ich meine nur die Personalkosten) als der Zweitplatzierte. Ach übrigens, wir sind aktuell genau ein Punkt hinter unserer Rekordsaison. Und noch ein Fakt, mit dieser Punktzahl (81) hätten wir gerade einmal eine Meisterschaft des FCB in den letzten Jahren verhindern können (wohl wissend, die haben in fast jeder Saison am Ende die Saison austrudeln lassen, da sie ja sowieso Meister waren). Nur mal so zur Einordnung

Jetzt gehts nur noch darum sich am Dienstag ordentlich zu verabschieden und in der Buli den 4 Platz zu sichern. Vielleicht kann man schon was für die neue Saison ausprobieren - im Prinzip beginnt jetzt die Vorbereitung für Saison 2019/2020.

Komisch, genau das sagen die Verantwortlichen beim BVB. Ich glaube, man will weiterhin den zweiten Platz verteidigen (aktuell 09 Punkte vorne). Die Chancen dafür sind da. Sicherlich ist man enttäuscht, wenn es am Ende kein Meistertitel trotz Herbstmeisterschaft gibt, aber gleich alles in Sack und Asche packen, ist stumpfsinnig.

Hoffentlich lernen alle aus den Fehlern - vor allem endlich wieder mal die Gier zu entwickeln sich mit jedem Gegner ob klein oder groß zu 100% auf einen Fight einzulassen- Zorc wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und das zur Verfügung stehende Geld optimal einsetzen.

Ja, denn die Bayern sind ja ein Vorbild, die gewinnen ja gegen die kleinen aus Augsburg und Düsseldorf in Serie... Vielleicht einfach mal sehen, dass Formschwankungen gerade bei jungen Spielern üblich sind.

Aber egal was kommt 1000% BVB ein Leben lang.

Bis du dir da sicher? Manche hier freuen sich doch jetzt einen Ast ab, weil es mal nicht so läuft.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 15:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln