schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zweite Reihe (BVB)

Gargamel09, Mittwoch, 06.02.2019, 13:18 (vor 2558 Tagen) @ Flemm

Ich sehe unsere zweite Reihe momentan als Riesenproblem an. Zu Saisonbeginn könnten wir mit den Wechseln nochmal ordentlich nachlegen und Schwung bringen. In den letzten Spielen und gestern hat die zweite Reihe jedoch wieder enttäuscht.
Gerade offensiv waren Pulisic, Bruun Larsen und Philipp sehr enttäuschend. Das positivste hierbei sind noch die 64 Mio für Pulisic, die man angesichts der Leistungen gar nicht fassen kann. Spielerisch ist aber keiner der drei ansprechend.
Defensiv setzt sich das ganze fort. Diallo auf links der schwächste Mann auf dem Platz. Schlimm, dass ihn einige ernsthaft als Alternative dort sehen.
Toprak auch schwach. Besonders beim Pizarro Tor darf so ein Stellungsfehler einem BL IV nicht passieren.
Im defensiven Mittelfeld haben wir ja auch nur noch Dahoud. Ihn kann man nicht einmal beurteilen, weil er zu wenig spielt. Bin mal gespannt, wie es wegen der Delaney Sperre am Samstag mit ihm läuft.
Alles in allem sind momentan doch deutliche Probleme auf der Bank zu erkennen.

Diallo machte gestern sein schlechtestes Spiel bisher, da waren so viele Fehlpässe dabei, da fingen die Zuschauer bereits an zu raunen.
Philipp ist für mich ein Rätsel, ich komme immer mehr zum Schluss, dass der Druck beim BVB zu groß für ihn ist und nicht befreit aufspielen kann.
Das klappte noch zu Beginn der Saison 2016/17, dann die Verletzung, seit dem ein Schatten seiner selbst. Ähnlich wie Gündogan in seiner ersten Saison, der brauchte jedoch nur 9 Monate, bei Philipp platzt noch kein Knoten.
Um auf 3 Feierlichkeiten ohne großen Qualitätsverlust Personal tauschen zu können, sind die Optionen noch zu rar gesät. Einzig in der Innenverteidung, die früher zu unseren Problembereich gehörten, sind wir, für BVB-Verhältnisse, top besetzt.
Ich weiß jedoch nicht, ob der BVB bereits soweit ist, dass jede Position annähernd doppelt gut besetzt sein kann.

Am Samstag sehe ich Weigl neben Witsel, Toprak/Zagadou neben Diallo in der Innenverteidigung, Hakimi und Pischu als Außenverteidiger.
Dahoud wird max. eine Wechseloption sein, Favre scheint mehr und mehr von ihm abzurücken, wenn man bedenkt, dass er mal zur Stammformation gehört.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 19:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln