schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einwurf (Spieltage)

Nietzsche, Sonntag, 04.11.2018, 22:52 (vor 1972 Tagen) @ Voomy

Dir steht es frei zu sehen und ich verstehe auch die Kritik. Dann wiederum - und das ist dann halt meine Meinung - beinhaltete der Post auf den ich da eingegangen bin (im übrigen auch die erklärte 'Satire' vorher) ausreichend Stoff um mir sicher zu sein, dass es da gar nichts zu überzeugen gibt.

Nicht jeder muss überzeugt werden. Nicht jeder kann überzeugt werden. Und es gibt so Gebiete und Aussagen über diese Themen, die halt auch als genau das hingestellt werden müssen: In dem Fall war es dann die Verniedlichung von Sexismus indem man darauf verweist, dass es ja im Internet auch andere Gruppen gibt, die auch ein ziemlich merkwürdiges Selbstverständnis haben. Und ja, da die Tumblr-Argumentation zu 90% aus immer der gleichen Ecke kommt, spar ich mir da auch Überzeugungsversuche.

Das kannst Du natürlich so machen. Aber dann ist der Vorwurf, dass aus Deiner Ecke einfach nur geschrieen und persönlich angegriffen wird, ja vollauf berechtigt.
Du sagst hier ja selber, dass es in Ordnung ist, Leute wegen ihrer Meinung zu bestimmten Themen anzugehen und verächtlich zu machen. Diese Position ist moralisch höchst fragwürdig. Du bist also genau so wie die von Dir Kritisierten. Nur eben zu anderen Personen.

Was du da nämlich als "gar nicht so übel" ansiehst, ist in Wirklichkeit pure Polemik.

Und nun unterstellst Du mir, ich wäre nicht in der Lage, einen einfachen Text selber zu verstehen. Deine Interpretation ist keineswegs die einzig Mögliche!

Und hinzu kommt, dass die reine Form des Gegenarguments es noch nicht entwertet. Es ist ja nicht so, dass ein Gegenargument nur deshalb nicht beachtenswert ist, wenn es auf eine bestimmte Weise geäußert wird.

Wenn ich die Äußerung (oder Teile davon) für gar nicht so übel halte, wäre es doch viel besser, mir darzulegen, warum ich das falsch sehe. Musst Du jetzt nicht machen, es geht mir ja um die Gesprächsführung.
Aber mir einfach zu unterstellen, ich würde den Text nicht richtig einordnen, ist streng genommen eine Beleidigung (ist schon ok, bin nicht beleidigt).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln