schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kader-Verkleinerung ? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 11:11 (vor 2077 Tagen) @ Dr. Currywurst

Moin Moin.....
Ich schreib es hier ja immer wieder mal und Du scheinst hier gerade auf Transfers und Gerüchte immer wieder anzuspringen, aber ich versuche es nochmal:

Nehmen wir mal die Fakten stand heute:

Die Fakten stand heute habe ich dir aufgezählt. Man tauschte bisher lediglich Spieler gegen neue Spieler 1:1 aus + die Rückkehr von Burnic und Larsen. Fakt ist auch dass man den Kader verkleinern möchte. Fakt ist ebenfalls dass man Schürrle abgeben möchte und am liebsten noch einen neuen Stürmer verpflichten würde. Keine Gerüchte keine Spekulationen bis hierher.
-> Kader verändert sich quantitativ nicht außer dass 2 Talente zurückkommen

Das einzige Gerücht was ich thematisiere ist das um einen neuen 6er. Ich schreibe aber auch dass stand heute Sahin, Weigl und Rode geäußert haben, dass sie sich hier durchsetzen wollen und ein Neuer wohl auch nur bei einem Abgang auf dieser Position kommt. Wie man es dreht und wendet. Der Kader verändert sich quantitativ nicht. Von mir aus klammer den Teil hier mit dem 6er aus.

Schön dass du den Kader als nicht zu groß empfindest. Aber bleiben wir doch mal bei den Fakten. Und Fakt ist, dass unsere Verantwortlichen den Kader verkleinern wollen. Und ja Watzke sprach von mehreren Transferperioden. Als Zorc die Aussage mit der Kader-Verkleinerung traf, fiel diese durchaus im Kontext der aktuellen Transferperiode.

Über Abgänge von Guerrerio, Weigl oder Kagawa lässt sich nur spekulieren. Auch ob diese ersetzt werden würden. Aber mehr machst du dann im Endeffekt auch nicht.

Im Gegensatz zu Dir mache ich aber nicht zu jedem Gerücht nen Thread auf und bewerte das ganze....

Mal im Ernst, 8 von 10 Transfers um den BVB bekommen wir doch gar nicht mit.
Schürrle hat niemand geahnt, Yarmolenko ging auch fix, Castro war auch ne schnelle Nummer.....

Das nicht jeder Transfer so funktioniert wie wir gerne hätten ist doch klar.
Und wenn Spieler die bei uns Fans auf der "soll gehen " Liste stehen gerne ihre Verträge aussitzen, obwohl ihnen deutlich gemacht wurde was diese Saison ansteht, so hat das ja schon ein Geschmackerl.....

Und dass ein Weigl,Kagawa oder Guerreiro ersetzt werden soll sag ich ja nichtmal....
Geht Weigl, hat man immer noch Rode,Sahin,Burnic. somit 2 Kaderleichen und ein vermeintliches Talent.
Es würde nur Sinn machen einen DM zu verpflichten, sollten 2 aus dem Quartett gehen. Aber vielleicht traut man Burnic die Bundesliga auch nicht zu und verkauft oder verleiht ihn!? Beste ist da doch ein gutes Beispiel....

Guereirro könnte man in meinen Augen abgeben, ohne überhaupt über Ersatz nachdenken zu müssen, so lange der verhasste Toljan noch hier ist.
Denn wer ernsthaft glaubt dass Schmelle gehen muss liegt da glaube ich falsch. Und auch ich denke er ist ein solider,gestandener LV und ein deutlich besserer muss erstmal gefunden werden.

Viel mehr Kandidaten gibt es derzeit doch gar nicht.
Ein Kader von 22-25 Mann wäre also erstrebenswert, je nachdem was auch mit Spielern wie Gomez,Larsen,Burnic,Isak passiert....

Und dass Zorc nun sagt man möchte den Kader jetzt schon verkleinern liegt doch auf der Hand und das sieht ein blinder mit Krückstock....
Ist quasi so wie ein "Ruft uns an, alles steht zum Verkauf".....
Wenn aber Spieler mit bestehenden Verträgen nicht wollen, machste nix.

Und wenn es wirtschaftlich vertretbar ist, eine Verbesserung auf eine der Problempositionen zu verpflichten, so sollen sie es unabhängig der Kadergröße machen.
Wäre dann auch für die Stubenhocker ein eindeutiges Signal....

LG
Bambam


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln