schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kader-Verkleinerung ? (BVB)

Finanztaktiker, Wesel, Sonntag, 22.07.2018, 10:35 (vor 2105 Tagen) @ bambam191279

Sind erstmal 28 Mann, was natürlich viel erscheint.....
ziehen wir die 3 Torhüter ab, sinds 25.

dann nehmen wir einfach mal Spieler wie Larsen,Burnic,Gomez und Isak (die alle erst noch Bundesligatauglichkeit nachweisen müssen) welche für mich stand heute zwar zum Kader gezählt , aber eher weniger eingesetzt werden( evtl. steht ja bei dem einen oder anderen ne Leihe im Raum!?).

hast Du 21 mann, inkl. Keeper 24....
Schon ist der KAder gar nicht mehr sooooooooo groß.

Obligatorisch haben wir mit Rode,Reus, aber auch Guerreiro anfällige Spieler dabei und Piszu merkt man das Alter auch an.....

Was mit Isak nun wirklich ist, weiß auch niemand.

Und wenn man die anderen 21 Spieler wegen X> nicht mitzählst, haben wir gar keinen Kader!

Jetzt mal ernsthaft. Wenn wir als BVB hingehen und talentierten jungen Spielern nicht mal mehr realistische Chancen auf Spielminuten geben, können wir auch gleich uns mit Mittelmaß zufrieden geben.

Wir haben zwar mehr Geld als die meisten Klubs, aber weniger als die ganz Großen. Wenn wir letztere zumindest ab und an ärgern wollen und uns an die diese Klubs ran robben wollen, müssen wir eine sportliche und wirtschaftliche Strategie fahren, die aus wenig Geld mehr Geld und mehr sportlichen Erfolg macht. Das geht vor allem mit jungen Spielern.

Nur kein junger talentierter Spieler wird bei uns unterschreiben, wenn wir ihm versichern, dass er spielt wenn sich zwei gestandene Kräfte verletzten. Denn das kann er für mehr Gehalt auch bei Real und co haben.

Es wird einige Zeit dauern und ja, es wird teuer werden....
Sei es dass die Spieler teuer sind oder sei es, dass alte Verträge teuer sind....
Aber im Ernst, ob der Kader 10-15 Millionen im Jahr mehr oder weniger kostet, bekommen wir als Fans doch eh nicht wirklich mit.
Solange man sich nicht verschuldet ist alles im grünen Bereich.....

LG
Bambam

Das bekommst du vielleicht nicht mit. Ich aber schon. An and der Geschäftsberichte.

Verschuldung startet immer mit zu hohen Kosten für die eigenen Einnahmen. Denn du vergisst, dass Gehälter schwer zu senken sind. Wie wir gerade trotz eines Fußballbooms mitkriegen. Lass mal die Pay TV Blase auf Grund von Brexit platzen. Dann werden wir einen gefloppten Yarmolenko, Schürrle oder Witsel nicht los. Und ohne CL sind deren Gehälter nicht finanzierbar.


2 Jahre ohne CL und wir wären schon unter Zugzwang. Sowas möchte ich hier nicht nochmal erleben, nur um Ignoranten tolle bekannte Namen präsentieren zu können.

Ich bin eher gespannt was ein Gomez, Larsen und Sancho so alles veranstalten. Das lässt mich bei einer Nichterfüllung der Erwatungen nämlich weiter ruhig schlafen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln