schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kader-Verkleinerung ? (BVB)

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 22.07.2018, 08:44 (vor 2097 Tagen) @ Dr. Currywurst

Also ich bin ja durchaus auch ein Vertreter der sowohl einen Stürmer als auch einen körperlich starken 6er fast schon als unabdingbar erachtet, wenn man mit gewissen Ambitionen in die nächste Saison gehen möchte. Aber ich sehe einfach nicht wie unser Kader sich verkleinern soll. Bisher tauscht man nur Spieler quasi 1:1 aus Yarmo/Wolf, Castro/Delaney, Durm/Hakimi, Sokratis/Diallo, Roman/Hitz, Reimann/Oelschlägel.

Selbst wenn man jetzt Schürrle abgibt, bedarf es ja auch eines neuen Stürmers. Holt man gar noch einen 6er, würde noch nichtmal ein Weigl/Sahin/Rode-Abgang eine Kaderverkleinerung bedeuten. (Ja es ist noch kein neuer 6er da, aber die 3 wollen sich ja auch stand jetzt hier durchsetzen). Guerreiro wird man wohl auch nicht ersatzlos abgeben. Denn eine linke Seite mit Toljan und Sancho wäre um es mit Zorcs Worten zu sagen etwas verrückt (sollte Schmelle mal ausfallen). Toljan möchte ja anscheinend bleiben.

Der einzige Abgang, der eine Verkleinerung des Kaders bedeuten würde wäre in meinen Augen Kagawa. Wobei man momentan mit Burnic und Larsen den Kader dann sogar vergrößert hätte. Oder übersehe ich da potentielle Abgänge?

Burnic und Larsen sind noch nicht soweit um uns dauerhaft weiterzubringen, eine Leihe wäre für sie wohl die bessere Möglichkeit um sich weiterzuentwickeln.
Kagawa abzugeben wäre meiner Ansicht nach ein großer Fehler, ihm traue ich die Raffael-Rolle bei Favre zu.
Wenn man im Mittelfeld überbesetzt sein sollte, wäre für mich Weigl der erste Wechselkandidat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 09:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln