schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kader-Verkleinerung ? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.07.2018, 11:01 (vor 2104 Tagen) @ Finanztaktiker

Und wenn man die anderen 21 Spieler wegen X> nicht mitzählst, haben wir gar keinen Kader!

Jetzt mal ernsthaft. Wenn wir als BVB hingehen und talentierten jungen Spielern nicht mal mehr realistische Chancen auf Spielminuten geben, können wir auch gleich uns mit Mittelmaß zufrieden geben.

Ja, aber ist dem denn so?
Nimm mal unsere verkorkste letzte Saison....
Zagadou,Sancho, auch Gomez.....die durften zuweilen doch ran und das unter diesen Umständen...
Davor hat Mor auch sämtliche Möglichkeiten bekommen.
Wir sind halt leider mittlerweile vom Anspruch her entfernt, Talente von klein auf ausbilden zu können. Deswegen ja auch die Leihen von Passlack,Burnic und Larsen.

Wir haben zwar mehr Geld als die meisten Klubs, aber weniger als die ganz Großen. Wenn wir letztere zumindest ab und an ärgern wollen und uns an die diese Klubs ran robben wollen, müssen wir eine sportliche und wirtschaftliche Strategie fahren, die aus wenig Geld mehr Geld und mehr sportlichen Erfolg macht. Das geht vor allem mit jungen Spielern.

Das mit dem weniger Geld würde ich ja noch bejahen, aber zwangsläufig bedeutet das nicht mehr erfolg. ODer aber Du holst Dir für teuer Geld die Supertalente die maximal ein Jahr bleiben....

Nur kein junger talentierter Spieler wird bei uns unterschreiben, wenn wir ihm versichern, dass er spielt wenn sich zwei gestandene Kräfte verletzten. Denn das kann er für mehr Gehalt auch bei Real und co haben.

Glaubst Du echt, dass ein 17jähriger bei Gesprächen mit dem BVB sagen kann, er will unter die ersten 16 sonst kommt er nicht?
Denkst Du ein Sancho, Gomez oder Isak haben das so gemacht?
Ich denke Mor wäre so ein Spezi, aber gerade Sancho als Beispiel scheint schon zu wissen wo er steht, oder warum hat er in der Youth League gespielt?

Das bekommst du vielleicht nicht mit. Ich aber schon. An and der Geschäftsberichte.

Verschuldung startet immer mit zu hohen Kosten für die eigenen Einnahmen. Denn du vergisst, dass Gehälter schwer zu senken sind. Wie wir gerade trotz eines Fußballbooms mitkriegen. Lass mal die Pay TV Blase auf Grund von Brexit platzen. Dann werden wir einen gefloppten Yarmolenko, Schürrle oder Witsel nicht los. Und ohne CL sind deren Gehälter nicht finanzierbar.

Aber dieses Problem betrifft doch nicht nur den BVB...


2 Jahre ohne CL und wir wären schon unter Zugzwang. Sowas möchte ich hier nicht nochmal erleben, nur um Ignoranten tolle bekannte Namen präsentieren zu können.

Werden wir aber allem anschein nach mehr oder weniger immer sein.
Es muss schon exorbitant sportlicher Erfolg oder aber dicke Verkäufe da sein, damit wir investieren können.
Ist so und wird immer so bleiben.

Ich bin eher gespannt was ein Gomez, Larsen und Sancho so alles veranstalten. Das lässt mich bei einer Nichterfüllung der Erwatungen nämlich weiter ruhig schlafen.

Bin ich bei Dir, aber auch hier zählt ja, wie sehen die Verantwortlichen das, was wurde mit den Spielern besprochen und und und....

Mal im Ernst, wer von uns kann denn sagen dass ein Larsen,Gomez oder Burnic dauerhaft das Zeug zu nem akzeptablen Bundesligaspieler mit CL Ambitionen haben?
Sancho hat es ja immerhin schon angedeutet, aber Larsen und Burnic hatten ja schon bei Stuttgart (aus welchen Gründen auch immer) ihre Probleme.
Also da mal schön die Kirche im Dorf lassen.

Nicht jeder Spieler unter 20 der geradeauslaufen und vor den Ball treten kann ist für die Top 4 der Buli geeignet....

LG
Bambam


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln