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„Zehn Prozent unserer Vermarktungserlöse werden aus dem E-Sport kommen“ (Fußball allgemein)

seppel-87, Donnerstag, 24.05.2018, 19:11 (vor 2163 Tagen) @ Blarry

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, oder wie lange Du schon in der "E-Sports"-Materie steckst. Aber lass Dir gesagt sein: bereits um 2004 herum saßen wir, anstatt fürs Abi zu büffeln, in sich abwechselnden staubigen Kellern, Headset über den Ohren, die Finger der linken Hand zur WASD-Kralle verkrüppelt, nächtelang auf Azze und Dust2 campend (no AWP #Ehrenmann), und träumten von der großen, lebenslangen Karriere als ESL-Profi. Fünfzehn Jahre später, und bis auf an einer Hand abzählbare Einzelfälle ists immer noch eine Übergangskarriere, bis man etwas Dauerhaftes gefunden hat. Quasi das, was früher Wehr- und Zivildienst war. Selbst in Korea, wo Starcraft Nationalsport ist (ups!), gibts nicht mehr wirklich viele Aktive aus der Zeit um die Jahrtausendwende, als der ganze Spaß dort losging.

Peters' "zehn Prozent der Vermarktungserlöse" wären irgendwo im Bereich eines mittleren Zweitligisten, oder? Wo sieht er denn - abgesehen halt von Korea - die Clans, die derartigen Umsatz generieren?

Hey Blarry, ich denke das man mitlerweile mit E-Sports sehr viel mehr verdient und auch länger Spielen kann. Guck dir die CS:GO Spieler an. Viele schon Ende 20. Die halten länger durch als früher. Bei LOL sieht es noch ein bisschen anders aus mit dem Alter, aber das wird sich auch ändern. PUBG und Fortnite kenn ich mich nicht so aus...


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