schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker am Montag zu Schmelle (BVB)

MSU242, Montag, 23.04.2018, 11:34 (vor 2196 Tagen) @ Sascha

BTW: Ich halte es auch für falsch, all das einem Mannschaftskapitän aufzubürden. Letztendlich ist er auch nur ein Spieler von 25 bis 30 anderen.

In allererster Linie sind da auch die Vorgesetzten, also Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführung für die Personalführung und -lenkung verantwortlich. Da ist mir dann auch Stögers Aussage von wegen, dass man dafür jemanden braucht, der führt, ein bisschen zu billig. Die Körpersprache, die er da am Spielfeldrand an den Tag legt, ist auch nicht gerade dazu geeignet, den Spielern Mut und Zuversicht einzuimpfen.

Grüppchenbildung, mangelnde Arbeitsauffassung, Teamhygiene - das sind auch alles Aufgaben, die von den übergeordneten Stellen erkannt und dann auch sanktioniert werden müssen.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber es wäre völlig falsch, wenn man jetzt so täte, als hätte Schmelzer da alleine geschuppst.

Da gebe ich Dir Recht. Schmelzer ist zwar jetzt sicherlich auch nicht der, den wir uns als Kapitän vorstellen. Aber war Lahm z.B. so einer? :-)
Oder bei uns ein Michael Zorc...wie lange war der Kapitän, aber am Ende ja bis heute immer sehr ruhig. Da hätte man sicherlich eher an Sammer, Möller o.ä. als Kapitän gedacht.

Wenn der Kapitän der einzige auf dem Platz ist, der Charakter zeigen kann und voran gehen kann, dann stimmt da aber auch was gewaltig nicht.

Thema Reinhauen kann man auch einem Schmelzer nicht vorwerfen. Da gibt es genug andere Kandidaten, die das regelmäßig mittlerweile seit Jahren vergeigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln