schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker am Montag zu Schmelle (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 10:41 (vor 2196 Tagen) @ Sascha

Letztendlich haben wir auch ein bisschen so gewonnen, wie wir unter Bosz einige Spiele verloren haben.

Leverkusen hat Dienstag über 60 Minuten hinweg gegen Bayern eine hohe Laufleistung abrufen müssen. Eine Zusatzbelastung, die sich gerade am Ende der Saison vermutlich deutlich bemerkbar macht. Wir haben im Bereich von 20 Metern vor der Mittellinie endlich einmal sehr strukturiert und gemeinsam gepresst und teilweise den Ballführenden mit zwei oder drei Leuten attakiert.

War das erfolgreich, dann war die Leverkusener Hälfte weit offen und wir hatten dort mit Reus, Sancho und Pulisic drei sehr schnelle und technisch versierte Spieler, um diese Räume zu besetzen. Selbst Götze hat sich in der zweiten Halbzeit öfters mal nach vorne bewegt. Leverkusen fehlte da vielleicht dann auch einfach die Kraft, diese Wege so mitzugehen, wie sie es hätten machen müssen.

Das ist sicherlich richtig. Wobei Leverkusen über die ganze Saison gesehen deutlich weniger Belastung hatte, weil man nicht international gespielt hat. Da müsste trotz eines sehr laudintensiven Pokalspiels einige Tage zuvor noch einiges an Reserven vorhanden sein. Außerdem hat Herrlich 5 frische Spieler gebracht in der Startaufstellung. Aber mit denen hat er zumindest zum Teil nicht den glücklichsten Griff getan. Hinzu kam das verletzungsbedingte Ausscheiden von Tah, was uns im Spielverlauf auch entgegen kam.

Man kann bei unserer Truppe natürlich auch argumentieren, dass die geringere Belastung nach dem relativ frühzeitigen Ausscheiden aus Pokal und EL am Ende der Saison die Kräfte für den Saisonendspurt erhält. Ähnlich wie bei Hoffenheim.

Nichtsdestotrotz hat es einfach Spaß gemacht, unsere Mannschaft so Fußballspielen und mannschaftstaktisch so geschlossen agieren zu sehen. Und ich freue mich auf das Spiel in Bremen. Werder will unter Kohfeld auch wieder Fußball spielen und nicht verwalten. Allerdings kann man Werder auch durch das Drehen an einigen wenigen taktischen Stellschrauben in ihrem Spiel nach vorne lahmlegen. Ich hoffe auf ein Match für die Freunde des gepflegten Offensivspiels! -:)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln