schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker am Montag zu Schmelle (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.04.2018, 01:17 (vor 2195 Tagen) @ hanno29

"Neben rein sportlichen Überlegungen hatte der Personal-Tausch nach kicker-Informationen noch einen weiteren Hintergrund: Die zuletzt häufig ratlos, ja fast verzweifelt wirkende Körpersprache des von Amts wegen für den Chefposten vorgesehenen Schmelzer missfiel den Entscheidungsträgern zuletzt so sehr, dass sie in ihm nicht mehr den geeigneten Anführer einer nicht gefestigten Mannschaft sahen.

Ich bin heute Abend von einem Familienfest zurückgekommen. Es war ein sonniges, sehr schönes Wochenende. Es war sogar sehr harmonisch. Was nicht so selbstverständlich ist, wenn meine Schwiegermutter dabei ist... ;-) Gestern Abend habe ich mir mit ein paar Burschen eine kleine Auszeit von der Familie genommen und das Spiel geschaut. War zwar nur auf dem iPad (‚sky go‘), nichtsdestotrotz waren ich und meine mit schauenden Verwandten begeistert von dem , was wir da gesehen haben! Ein geiles Spiel, das beste, was ich in dieser Saison vom BVB gesehen habe. Sicherlich spielte es dem BVB ein wenig in die Karten, dass ein Teil der Leverkusener Mannschaft unter der Woche das Pokalspiel gegen die Bayern mit einem für die Werkself deprimierenden Ergebnis in den Knochen hatte. Die personellen Wechsel im Vergleich zum Pokalspiel kamen dem BVB ebenfalls zugute, weil ganz offensichtlich dadurch die personellen und die Positionswechsel bei der Borussia erst richtig zur Geltung kamen. Nichtsdestotrotz war es einfach ein geiles Spiel der Borussia!

Jetzt habe ich mal ein wenig hier im Forum in die Beiträge geschaut und ich bin entsetzt. Wie kann man nach einem solchen Spiel derart negativ sein? Das gilt natürlich nicht für alle, aber der erste Eindruck beim zugegebenermaßen flüchtigen Überblick ist sehr unschön.

Stöger hat mit seinen Entscheidungen offensichtlich absolut richtig gelegen. Das war sicherlich nicht der einzige Grund für den souveränen Sieg, aber es war einer. Kritik zu üben gehört dazu und ist legitim und durchaus mMn auch wünschenswert. Aber dieses Negativbild hier ich kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Was die Kicker-Meldung anbelangt, so stelle ich mir die Frage, wer die „Entscheidungsträger“ sind. Normalerweise bestimmt der Trainer, wer bei einem Spiel in den Kader kommt und wer nicht. Er wird sich mit seinen Co-Trainern beraten, mehr auch nicht. Ist damit neben dem Trainer die sportliche Leitung gemeint?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln