schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern und Götze (Fußball und Sport allgemein)

MisterHit, Samstag, 14.04.2018, 14:18 (vor 2812 Tagen) @ hanno29

Ich glaube, dass wir diesen Transfer Akis Eitelkeit zu verdanken haben, der von sich ja glaubt, "dass es kein Geheimnis ist, dass sich Spieler bei mir sehr wohl fühlen". Aus dieser Perspektive würden dann Rückkehrer wie Götze aber auch Sahin für eine gewisse Genugtuung sorgen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass diese Theorie Blödsinn ist.


Ich denke, dass da bei Watzke tatsächlich der Bauch eine Rolle spielt und er sich gerne als Patriarchen sieht, der den verlorenen Sohn wieder aufnimmt. Das ist menschlich vielleicht sympathisch, aber etwas bedenklich im Profisport.

Grundsätzlich kann man ja auch mal solche Risiken eingehen - unprofessionell fand ich die zu hohe Ablöse, das vermutlich zu hohe Gehalt und die Tatsache, dass andere Positionen in der Mannschaft gleichzeitig sträflich vernachlässigt wurden.

Mir ist auch kaum ein Verein bekannt, der so demütig die Spieler zurückholt, die ihm vorher die kalte Schulter gezeigt haben.


Über den (Un)sinn des Götze-Transfers kann man streiten - der Trainer wollte ihn nicht, anders als Aki und Micha, viel bedenklicher finde ich immer noch die Tatsache, dass man Tuchel zugebilligt hatte, sich für um die 30 Mio einen Spieler auszusuchen/zu holen, ob Bellarabi, Mr. X oder Schürrle, um Tuchel erst mal ruhig zustellen.
Normalerweise, wenn der Trainer dem Verein so die Pistole auf die Brust setzt, muss man ihn rauswerfen, sich auf der Nase rumtanzen zu lassen, nur um an dieser Front nicht noch mehr Unruhe zubekommen, ist nicht sehr professionell. Was hat man davon gehabt. Tuchel ist weg, Schürrle bleibt uns wohl noch lange erhalten, kostet weiterhin sehr viel und bringt nur überschaubare Leistungen.

Das kommt noch erschwerend hinzu - eine Fehlleistung mit einer anderen "kompensiert". Mit ein Grund, warum die Situation derzeit so verfahren ist - eine beispiellose Geldverbrennung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 08:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln