schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was passiert mit der Eintracht? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 17:36 (vor 2177 Tagen) @ hanno29

Klopp hätte ins Bild gepasst, aber Kovac (er kann uns eines besseren belehren) ist (noch) kein Trainer für die Bayern.

Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Hummels und Co fühlen, wenn die C,D,E-Lösung nun ihr Trainer wird.


Für die Eintracht ist das total sch***, sie befinden sich gerade auf einem aufsteigenden Ast, und da geht der Erfolgstrainer. Die hätten dort was ähnliches aufbauen können, wie Kloppo bei uns - da hätte KOvac aber noch mindestens 3 Jahre bleiben müssen.
Wie schwer es ist, einen ähnlich guten Nachfolger zu finden, sieht man bei uns, aber aufgrund des von Kloppo bestellten Feldes sind wir nicht so abgeschmiert, dieses bestellte Feld hat Kovac noch nicht hinterlassen - könnte ganz bitte für die Eintracht in Zukunft wieder schlechter laufen?

Und diese Saison - die Spieler werden enttäuscht sein, könnte im Endspurt zu schlechten Ergebnissen führen, denn derjenige, an den sie geglaubt haben, lässt sie nun im Stich. Da kann er noch so viel erzählen, da wird ein Teil davon ab jetzt verpuffen

Ich habe mir gestern abend auch spontan die Frage gestellt, wie die Mannschaft der SGE diese Nachricht wohl aufnimmt. Nicht einmal einen Tag später komme ich zu dem Schluss, dass es müßig ist, diese Frage zubstellen. Kovac war neben 2, 3 anderen Trainern als Kandidat für die Trainerposition bei Bayern in aller Munde. Dass er es jetzt tatsächlich wird, nachdem es mit Tuchel nicht geklappt hat, dürfte niemanden wirklich überrascht haben. Einer der Kandidaten musste es werden und Kovac war eben einer der Kandidaten.

Bei der Eintracht sind diverse Leihspieler im Einsatz; die dürften einem neuen Trainer zur neuen Saison relativ gleichgültig gegenüberstehen. Ähnlich dürfte es bei den Spielern aussehen, die von ihrem Karriereende stehen. Gestandene Profis wir K.P. Boateng dürften auch nicht verunsichert sein. Die Liste derjenigen, die der Wechsel vielleicht irritiert hat, dürfte überschaubar ausfallen.

Außerdem lief der Vertrag Kovacs nur bis 2019. Man muss musste damit rechnen, dass er spätestens dann gehen würde. Die Nachfrage nach jungen, ambitionierten Trainern mit Potential wird nicht weniger.

Mich interessiert mehr, wer denn nun Nachfolger von Kovac wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln