schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was passiert mit der Eintracht? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 13.04.2018, 15:22 (vor 2216 Tagen) @ Intertanked

Man sollte nicht gänzlich unter den Tisch kehren, dass Kovac in der Rückrunde der letzten Saison mit 13 Punkten souverän Tabellenletzter hinter Darmstadt geworden ist und sich die kritischen Stimmen in Frankfurt bereits mehrten. Da wurde viel von der DFB-Pokal-Euphorie getragen, den sie dann gegen ein übermenschlich gutes Team verloren haben.

Man sollte allerdings auch nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen, dass die SGE in der Rückrunde der letzten Saison sehr viele verletzte Schlüsselspieler hatte. Diese konnte sie nicht ersetzen, der ‚zweite Anzug‘ saß definitiv nicht. Die Hinrunde war auch deshalb so überdurchschnittlich gut gelaufen für die Eintracht, weil man mit einem sehr preiswerten Kader am Limit spielte. Das ging nur, weil die Topbesetzung quasi die gesamte Hinrunde über nicht ausfiel.

Daraus hat man gelernt und Bobic / Hübner haben den Kader deutlich ausgeglichener aufgestellt. Das Resultat ist, dass es keinen Leistungsabfall in der Rückrunde gibt. Hinzu kommt, dass Kovac und sein Trainerteam wieder hinzugelernt haben.

Die ‚kritischen Stimmen‘ sind bei Zwietracht Frankfurt seit jeher immer laut. In der Ära Bruchhagen wurde dies im Zaum gehalten, aber nun sind wieder die ‚Am-Ganz-Großen-Rad-Dreher‘ am Ruder. Würde Kovac bei der SGE bleiben und die CL verpassen, dann würden diese ‚kritischen Stimmen‘ auch wieder laut. Mit der EL geben sich diese Herren von ihrem Selbstverständnis her nicht ab.Kein Witz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 21:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln