schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern und Götze (Fußball allgemein)

MisterHit, Freitag, 13.04.2018, 22:04 (vor 2204 Tagen) @ Will Kane


Götze war für die Bayern eine in mehrfacher Hinsicht sehr teure, ich sage sogar zu teure Fehlinvestition.

Er war nie der erhoffte Leistungsträger, geschweige denn der Spieler, der den Gewissen Unterschied ausmacht, um die CL zu gewinnen.

Das stimmt, aber die Bayern hatten diese Erwartungen, denke ich.

Der neue Trainer hat ihn nicht wirklich gewollt. Trotz vieler Einsatzzeiten konnte Götze sich nie richtig durchsetzen bei Bayern. Guardiola fand keinen Weg, ihn in sein System wirklich passend einzubauen. Dann häuften sich auch noch die Verletzungen.

Stellt sich in der Rückschau so dar, aber laut Götze ging er ja auch gerade wegen Guardiola dorthin.

Götze hat eine für damalige Verhältnisse hohe Ablöse gekostet. Wirklich gravierende Auswirkungen hatte aber sein dortiges Gehalt, welches das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinanderbrachte. Was letztlich dazu führte, dass Kroos zu Real ging. Der größte Fehler der Bayern seit Jahrzehnten. Kroos ist ein Spieler, mit dem man die CL gewinnen kann. Götze war es bei Bayern nicht.

Dass die Bayern Kroos ziehen ließen, habe ich bereits damals nicht verstanden. Seine herausragende Qualität war doch bereits offensichtlich, wenn er auch bei Real nochmal einen Riesenschritt machte. Nach meinem Kenntnisstand wäre Kroos für mehr Gehalt geblieben - die Bayern wollten das nicht zahlen.
Eine, aus Bayernsicht, schon ziemlich erschreckende und peinliche Fehleinschätzung, die echte Zweifel an der Kompetenz der Großkopfeten dort nährte.

Die Bayern waren froh, dass Götze den Club wieder verließ.

Natürlich waren sie das - hätten wir ihnen diese Last nicht abgenommen, hätten sie ihn wohl bis Vertragsende auf der Gehaltsliste gehabt. Nach dem Transfer werden dort die Korken geknallt haben.
Dies war aus unserer Sicht eine unfassbare Fehlleistung, die auch von vielen hier im Forum schon damals als solche bezeichnet wurde.

Warum Götze in München nicht nur nicht funktioniert hat, sondern als vollkommen anderer, gebrochener Spieler zurückkehrte und warum das beim BVB niemand gemerkt haben will, wo erhebliche Veränderungen ja schon körperlich sichtbar waren, ist mir immer noch ein Rätsel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln