schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SZ - Mario Götze verloren im Zentrum (BVB)

Alones, Mittwoch, 21.03.2018, 10:21 (vor 2218 Tagen) @ Sascha

Schon klar. Aber in einigen Postings klingt es so, als müsste man Götze zum Anpfiff auf dem Platz tragen und die gezeigten Leistungen vielleicht für den Ligabetrieb in Thailand ausreichen.

Ich kann mich noch gut an die EM 2016 erinnern. Was Götze da gezeigt hat, war eine absolute Katastrophe. Es wirkte so, als würde er in Zeitlupe spielen. Schon damals fragte ich mich, was wir sportlich mit so einem Spieler wollen, der nicht mal mehr die sportlichen Mindestanforderungen in puncto Fitness erfüllt. Dass es sich dann um eine Stoffwechselerkrankung gehandelt hat, ist natürlich Pech. Dafür kann Götze nichts, aber wirklich signifikant besser geworden, ist es seit dem nicht. Das legt zwei Schlüsse nahe:

1.) Man hat die Krankheit niemals wirklich in den Griff bekommen. Dann muss man sich schon fragen, wie lange Götze überhaupt noch Profifußball spielen kann. Einen Medizincheck bei einem anderen Verein dürfte er wohl ebenfalls kaum bestehen. Sollte das der Fall sein, wäre eine Vertraugsauflösung möglicherweise für alle Seiten das beste.

2.) Irgendetwas anderes stimmt nicht. Führt er ein komplett unprofessionelles Leben? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Man hört zwar immer wieder Gerüchte, auch von seiner Zeit bei den Bayern, aber das ist wirklich alles nur Spekulation. Aber auch hier gilt: man hat es nicht geschafft, herauszufinden, was da im Argen liegt und was man dagegen tuen könnte.

Insgesamt eine mittlerweile sehr mysteriöse Personalie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln