schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SZ - Mario Götze verloren im Zentrum (BVB)

Phil, Dienstag, 20.03.2018, 17:29 (vor 2201 Tagen) @ Shizzo

Ich halte die ganze Thematik für zu heikel bzw. man würde damit immer wieder ein zu großes Fass aufmachen, als dass man da nun irgendwelche Annahmen treffen sollte.

Fakt ist, dass Mario Götze nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen kann, die ihn 2013 zum FC Bayern München führten und zu einem der bestbezahlten deutschen Fußballer überhaupt machten.

Und Fakt ist, dass inzwischen mehrere Trainer zu der Meinung gekommen sind, dass Mario Götze kein zurückgezogener Spielgestalter ist und ihm dazu Fähigkeiten fehlen. Allerdings ist seine körperliche Situation auch nicht so, dass er in offensiverer Reihe da Bäume ausreißen könnte.

Was nicht heißt, dass er nicht auch mal gute Leistungen zeigen kann. Dafür hat er im linken Zeh genug Fußballtalent, so dass dies auch möglich ist. Aber gemessen daran, welches finanzielle Budget dieser Spieler weiterhin bindet, ist das halt kompliziert. Über kurz oder lang, sprich bei seinem nächsten Vertrag, muss er da aber wohl eh wieder Abstriche machen.

Dass die bisherige Karriere von Mario Götze, und sein Umfeld, nicht dazu geführt hat, dass da heute ein vor selbstvertrauen strotzender Topathlet über den Platz fegt, ist halt klar. Und sowas hat natürlich auch "im Kopf" seine Wirkung.

Götze war zudem ja schon in jüngsten Jahren durchaus immer wieder schwerer verletzt und sein Körper war schon immer in einer gewissen Dysbalance. Irgendwann scheint ihm jemand gesagt zu haben, dass er dies ausgleichen müsse, indem er "kraft" trainieren müsse. Auch dies war wohl eher ein Fehler. Ist aber nicht so leicht zu korrigieren.

Mario Götze, und ich sah das auch durchaus 2011-2012 so, konnte sich ja gute Hoffnung machen, eine verdammt große Nummer im Weltfußball zu werden. Wenn nicht sogar einer der Besten. Er gewann haufenweise Titel, bis hin zum WM Titel mit seinem Finaltor. Und er ist heute im Besitz von weit mehr als 100 Mio. EUR Vermögen und Verträgen, die weiter viel Geld sprudeln lassen.

Dann hat er diese ominöse Stoffwechsel-Sache, die dann ein Arzt, nach langer Suche, ausfindig machte. Hat die "Story" auch nicht leichter gemacht. Und zu guter letzt ist auch er Bestandteil eines Kaders, der vor ca. 1 Jahr versucht wurde "zu ermorden".

Alles in allem keine ganz leichte Geschichte.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln