schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verlängerung mit Stöger? BVB-Boss Watzke verrät Details der Verhandlungen (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 28.02.2018, 00:00 (vor 2865 Tagen) @ hanno29

Phil hat geschildert, dass sich Favre während der Verhandlungen zwischen Nizza und dem BVB zum Schluss wenig kooperativ gezeigt hatte (kurz zusammengefasst), selbst nicht allzu viel unternommen, um seinen Wunsch den Verantwortlichen von Nizza näher zu bringen (so in etwa). Das hat man gar nicht gut gefunden und wird ihn deshalb nicht mehr kontaktieren.

Du kannst ja mal phil seine Kommentare durchstöbern, so lang ist das nicht her (November/Dezember), als er das hier gepostet hatte

Für mich stellt sich die Angelegenheit so dar:
Der BVB wollte Favre als neuen Trainer verpflichten, nachdem andere Trainer zuvor abgesagt hatten. Favre wollte auch zum BVB wechseln, hatte aber noch einen laufenden Vertrag mit Nizza. OGC war Not Amüsement, weil man eine unerwartet erfolgreiche Saison gespielt hatte und sich noch für die CL qualifizieren konnte. Zu diesem Zeitpunkt war es auch schwierig, auf die Schnelle auch einen Ersatz aus dem Hut zu zaubern. Der BVB wäre bereit gewesenn eine relativ hohe Ablöseforderung Nizzas zu erfüllen und OGC hatte dann doch einen Wunschkandidaten als Ersatz für Favre gefunden, Dieser stand jedoch bei einem anderen Club unter Vertag und der wollte ihn nicht freigeben. Also erteilte Nizza Favre keine Freigabe.

Was hätte Favre denn nun machen sollen? Seinen bisherigen Arbeitgeber, bei dem er unter Vertrag stand und der ihm vertraute und auf ihn setzte und ihm sogar entgegengekommen wäre, ‚bestreiken‘? So à la Dembélé? Oder die Entscheidung seines Arbeitgebers, dem er ja auch einiges zu verdanken hatte und der auch eine gewisse Loyalität erwarten durfte, zu akzeptieren?

Was hätte denn die BVB-Führung von einem Jürgen Klopp erwartet, wenn z.B. Liverpool oder ein anderer Club ihn in der Sommerpause 2011 unbedingt hätte verpflichten wollen?

Tut mit leid, wenn Favre deshalb aus dem Spiel sein sollte, dann wäre das für mich nicht nachzuvollziehen und ich würde eher hinter dem Vorgehen des BVB ein Fragezeichen setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 10:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln