schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verlängerung mit Stöger? BVB-Boss Watzke verrät Details der Verhandlungen (BVB)

Alones, Dienstag, 27.02.2018, 14:52 (vor 2865 Tagen) @ Taifun

Stöger ist ein ordentlicher Trainer, aber der BVB ist eine Nummer zu gross für ihn (noch!). Sein Fussball kann doch wohl nicht das darstellen was man hier erwartet.


Lach. Stöger ist ein Trainer für einen Verein, der Ergebnisse holen will. Und der BVB ist ein Verein, der genau den Trainer brauchte. Und der BVB hat keine übergeordnete Spielweise, die ihn besonders groß machen würde.

Bei 180 Mio. Personalkosten kann man allerdings schon erwarten, dass man auf dem Feld etwas beobachten kann, das zumindest im Entferntesten nach Fußball aussieht - und nicht nach Synchronschwimmen auf Valium. Zumal es noch gar nicht so lange her ist, dass der BVB durchaus für eine eigene Spielweise stand. Sowohl unter Klopp, als auch unter Tuchel.

95% der Trainer in der Buli denken nur an die nächsten Spiele, und das macht Stöger. Konservativ und einfach.

95% aller Bundesligatrainer haben allerdings auch nicht ansatzweise die (finanziellen) Möglichkeiten wie der BVB. Wer hier Trainer sein will, muss einfach mehr abliefern, als das, was wir im Moment geboten bekommen.

Andere Trainer gibt es wenige und in Deutschland fallen mir da nur sehr wenige ein. Zwei haben hier bereits erfolgreich trainiert und sind damit obsolet, einer holt sich gerade die x-te Meisterschaft. Das sind Trainer mit Spielkonzepten, das bietet Stöger so wenig wie Neururer oder Schaaf oder oder ..

Dementsprechend ist Stöger auch nicht für den BVB geeignet. Ein solider Bundesligatrainer, aber nicht mehr. Das reicht auf Dauer einfach nicht.

Der einzige denkbare Kandidat in Deutschland der evtl. eine Philosophie hat und die umsetzen könnte ist Nagelsmann.

Ein Favre würde mir noch einfallen. Der scheint aber komplett raus zu sein. Ansonsten muss man sich eben im Ausland umsehen. Dass man es in all den Jahren nicht geschafft hat, einen Nachwuchstrainer aufzubauen, der irgendwann mal auch Cheftrainer werden könnte, ist auch nicht gerade eine positive Entwicklung.

Für mich muss der Trainer Offensivgeist haben und bereit sein auch harte Entscheidungen zu vertreten und er muss ein dickes Fell haben. Denn Watzke ist durchaus kein einfacher Mensch.

Ja, das stimmt. Watzke ist Teil des Problems. Er sollte sich komplett aus dem sportlichen Bereich zurückziehen. Aber das macht wohl sein Ego nicht mit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln