schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schürrrrle - endlich mal / Götze nicht dabei - schon läuft's (BVB)

Zipfelklatscher, Freitag, 02.02.2018, 23:55 (vor 2889 Tagen) @ Vito_Corleone

Zumindest für die RR ist Schürrle mMn deutlich vor Yarmolenko zu sehen, weil ihm Stögers Art Fußball zu spielen einfach mehr entgegenkommt. Für Yarmlenko hingegen sehe ich in Stögers Spielanlage absolut keinen Platz.

Generell ist diese Art Fußball für den BVB wohl auch eine Lösung für die Zukunft. Für dominanten Ballbesitzfußball brauchst du einfach mehr Qualität. Gladbach unter Favre sollte/kann da ein Vorbild sein.

Was einfach komplett fehlt und auch diese RR nicht mehr kommen wird und mMn der Hauptgrund ist warum wir auch heute da hinten teilweise vogelwild aussahen ist ein für diese Spielweise adäquates Mittelfeld. Wenn Dahoud einen riesen Sprung macht (was ich aber nicht ansatzweise sehe) wäre er neben einem Sebastian Rode in Hoffenheim letzten 15mins bzw Super-cup Form die einzige Variante von Spielertyp die ich da als passend ansehen würde.


Dahoud hat ja unter Favre super funktioniert, er hat Anlagen irgendwann ein ganz Großer zu werden. Für einen defensiven Brecher Typ a`la Kehl sehe ich leider den Rode nicht als Alternative - für mich ist bis heute beschämend und unverständlich wie wir Manni Bender abgeben könnten.
Offensiv habe ich noch Maximilian Philipp vergessen - er kann auch eine Granate werden.

Dahoud hatte ich unter Favre gar nicht mehr auf dem Schirm. Bin jetzt mal nur unser ZM durchgegangen und daher nannte ich auch Rode, da alle anderen noch weniger geeignet sind.

Ja Philipp ist perfekt für diesen Spielstil geeignet. Kann HS, spielen wenn man auswärts nur kontern will und quasi mit 2 Stürmer spielen will, kann aber auch auf außen spielen, falls man mit einem Kagawa hinter dem Stürmer spielen will.
Solche Leute würden dir helfen. Amiri (Pulisic/ Reus-Ersatz), Haberer (Yarmolenko-Ersatz) wären da zwei weitere Namen, da es die letzten Tage im Forum ja immer hieß hier würden nur die Superstars gefordert wenn man von Qualität spricht.
Richtig Geld müsste man dann aber wohl für den von dir angesprochenen 6er in die Hand nehmen. Und das nicht für einen Namen sondern für einen Spieler der genau das geforderter Profil erfüllt. Da würden dann sicherlich viele "überteuert" schreien, aber das war bei Sokratis und Philipp ja nicht anders


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 05:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln