schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rückholaktionen - Differenzierte Betrachtung? (BVB)

McMisch, Dienstag, 19.12.2017, 14:38 (vor 2928 Tagen) @ Soester Süden

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Rückholaktionen selten von Erfolg gekrönt sind.

Naja. Man sollte schon jeden Fall einzeln betrachten,oder?

Nuri
spielte 2013/2014 wieder sehr stark. Hat dann aber leider eher abgebaut, war viel verletzt. Das hat aber nicht im Geringsten mit der Rückholaktion an sich zu tun,oder? Hat einfach keine geniale Entwicklung genommen in der zweiten Hälfte seiner Karriere.

Shinji
Für mich ein ganz merkwürdiger Fall. Er hat wohl wirklich zu viel Lockerheit und Selbstvertrauen verloren in England und kam als sichtlich gebeutelter Spieler zurück. Finde es nachwievor schön, dass er da ist und sichanscheinend auch wohl fühlt. Das macht auch ein stückweit BVB aus. Merkwürdig ist für mich aber vorallem, dass er ein ganz anderer Spielertyp geworden ist. Die Dynamik und Abschlussstärke von 2011/2012 geht ihm völlig ab. Er macht jetzt eher den ruhigen. Auch war er in meiner Erinnerung 2011 fast perfekt beidfüßig, während er jetzt fast alles mit links macht und allein dadurch an Tempo und Möglichkeiten verliert. Sehr sehr schade. Auch, wenn es zuletzt wieder bergauf geht (wie schon im Frühjahr ein paar Spiele lang).

Götze
Hier kann doch auch nicht ernsthaft eine abschließende Analyse gemacht werden. Das war emotionale natürlich die härteste Nummer, sportlich war es nicht wirklich verständlich – aber da gibt es ja nunmal wieder HOffnung, dass er nochmal stark wird. Ähnlich wie Shinji mit neuer Position.


Schmelle, Neven
Keine Rückholaktionen, sie waren ja nie (wirklich) weg. Aber sie sind neben den drei Zurückgeholten aber jene, die von 2011 noch übrig sind. Was ich damit sagen will? Das Problem sind nicht Rückholaktionen, sondern wenn dann das Festhalten an Spielern, die mit uns Erfolge gefeiert haben. Ob sie zwischendurch nun weg waren oder nicht: Man sollte einfach sachlich bewerten, ob die aktuelle Qualität noch ausreicht um unseren Ansprüchen gerecht zu werden oder nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 18:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln