schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann man machen (BVB)

Phil, Montag, 18.12.2017, 16:02 (vor 2928 Tagen) @ Pellegrino

Das ist definitiv so - jedenfalls bei uns in Dortmund.

Und dass nun Massen an neuen Fans vor den Toren stehen, wenn Montag Abends im Februar der BVB den FC Augsburg empfängt, wäre wohl noch nie so gewesen.

Die Stadien sind einfach auch halbwegs gut ausgelastet, weil schlicht ein sehr hoher Anteil an Dauerkarten im Umlauf ist. Ob die genutzt werden oder nicht, steht aber ja erst einmal auf einem anderen Blatt.

Und auch hier werden die wirklich Prüfsteine ja erst kommen, weil die Montaspiele und Sonntagmittag Spiele ja erst jetzt verstärkt kommen werden.

Gleiches gilt ja für das TV-Segment. Der richtig große Einschnitt kommt ja nun erst bald. Wenn die CL komplett aus dem Free TV verschwindet, wenn Sky-Kunden weitere Abstriche bei dem gekauften Angebot machen müssen und wenn die Europa League Rechte irgendwann auch nur noch bei einem Streamingdienst liegen.

Dann wird sich zeigen, wie viele da a) bei der Stange bleiben oder gar b) weitere Angebote dazu buchen gegen zusätzliches Entgelt.

Im Moment war das ja alles noch für den Konsumenten kaum spürbar. Die paar Spiele, die von Sky zu Eurosport wanderten, haben da kaum einen erschüttert.

Aber wenn neben Teilen der CL, der kompletten Europa League (und ohnehin schon den internationalen Ligen) eben auch ein kleines Stück der Bundesliga fehlt, bin ich gespannt, wie viele ihre oftmals 24 Monat laufenden Verträge noch einmal verlängern. Vor allem zu einem ja offenbar kaum veränderbaren Preis seitens Sky.

Alles in allem kann man da noch nicht sagen, dass die ausgehandelten Strukturen keine negativen Auswirkungen hatten.

Einzig sagen kann man: Schon sehr lange nicht mehr kam man, wenn man keine dauerkarten besitzt und auch sonst eher keine guten Quellen für z.B. Auswärtskarten, so leicht und so lang an Karten für BVB Spiele. Und zwar auch in den neutralen Bereichen der anderen Stadien. Ob das bei anderen Klubs ähnlich ist, vermag ich aber so nicht zu beantworten.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln