schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Peter Bosz ist sehr, sehr sympathisch (BVB)

Nolte, Sonntag, 17.09.2017, 22:24 (vor 3043 Tagen) @ Eisen

Finde ich zumindest. Angenehm ruhig und zurückhaltend.

Abwarten. Im Erfolg ist es leicht sympathisch zu wirken. Tuchel hat in seinen ersten Wochen bei uns vor zwei Jahren, als die Mannschaft von Sieg zu Sieg flog, auch ne Menge Leute (mich eingeschlossen) positiv überrascht. Mal schauen, wie es nach einer schlechteren Phase aussieht.


Sein System finde ich gut. 4-3-3 spielen auch die Top-Teams Real und Barca.

Na dann muss es ja gut sein. Fragt sich, warum nicht jedes Team in diesem System spielt ;)
Es ist übrigens auch nicht ganz richtig. Wenn Ronaldo und Isco auf dem Platz sind, ist es eher ein 4-4-2 mit Raute, klarem Zehner (Isco) und zwei Spitzen (Ronaldo, Bemzema). Zumindest in der Schlussphase der letzten Saison.
.


Insgesamt läuft es besser, als ich gedacht habe. Insbesondere vor dem Hintergrund der schwachen Vorbereitung und dem Krankenstand. Immerhin fehlen praktisch konstant 5-6 potenzielle Stammspieler. Ich glaube an eine erfolgreiche Saison!

Wir hatten allerdings bisher auch nur Teams, die dieses Jahr lange gegen den Abstieg spielen dürften, sowie mit der Hertha eines der auswärtsschwächsten Teams des Vorjahres vor der Flinte. Unser erster Härtetest, in London, offenbarte wohl noch gehörige Schwächen - nicht gegebenes Tor hin oder her.

Mit dieser Art Fußball kann man gegen die "Kleinen" natürlich super aussehen, sobald man einmal führt. Ich würde noch ein paar Spiele abwarten ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 01:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln