schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gute Schüsse, schlechte Schüsse (BVB)

hanno29, Berlin, Samstag, 16.09.2017, 13:40 (vor 3045 Tagen) @ CHS

Ok. Tuchel war und ist allerdings nie mein "Hero". Aber ein sehr guter Trainer, den ich nicht gefeuert hätte.


Aus der Ferne hätte ich ihn auch nicht gefeuert. Aber die Entlassung war ja nicht, weil er mit Watzke nicht konnte, sondern weil er es sich mit vielen im Verein verbockt hat. Und da meine ich nicht die Mannschaft.

Hätte ich auch nicht, hätten wohl nur die wenigsten, aber niemand musste mit ihm täglich zusammenarbeiten. Von außen lässt es sich leicht sagen, die sollen sich nicht so haben, Erfolg ist alles was zählt, weil man ihn und die Mannschaft pro Woche nur (2x) 90 Minuten beim Spiel und (2x) 15 Minuten bei der PK gesehen hat.

Was aber nervt, sind dauernde Vergleiche mit Tuchel (Btw, hatten wir unter Tuchel eine Halbzeit einen Ballbesitz von 80% wie gegen Tottenham? (-; ). Aber da kann man nichts machen. Ich bin ehrlich, vielleicht hätten wir unter Tuchel ein paar Punkte mehr, trotzdem ist mir die Spielweise unter Bosz angenehmer. Ob die am Ende erfolgreicher ist, wird man sehen. Zumindest kann man kein Urteil nach 4 Pflichtspielen abgeben. Das ist unseriös.

Wenn wir so spielen, wie gegen die Hertha und WOB, wo Feuer drin ist, wo man glaubt, die Mannschaft zereißt sich, kein ball verloren gegeben wird, dann ist es wirklich ansehnlicher. Nur wenn man wie am Mittwoch denkt, warum läuft das denn heute so behäbig ab, dann fühlt man sich in die letzte Saison zurückversetzt, wenn außer Ballbesitz nicht viel zu sehen ist und dabei wenig herausspringt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 09:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln