schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dembélé bleibt suspendiert (BVB)

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 13.08.2017, 23:25 (vor 3076 Tagen) @ Ravenga

Welche Vereine sollen das denn sein? Hoffenheim? Ich stelle mir gerade vor, was hier los wäre, würde der BVB Eugen Polanski verpflichten...
Außerdem liest sich das verdammt despektierlich gegenüber jemandem, der Leute wie Hummels, Lewandowski, Kagawa, Gündogan, Sokratis, Aubameyang, Mkhitaryan, Weigl, Dembele oder Guerreiro zum BVB geholt hat. Kannst dich ja gerne mal bei anderen Meistern der letzten 10-15 Jahre (Bremen, Stuttgart, Wolfsburg) erkundigen, wie einfach das ist, einen Verein nach sportlichem Erfolg oben zu halten. Zorc schafft das seit mittlerweile 6 Jahren ganz vorzüglich durch kluge Transfers nach schmerzhaften Abgängen. Er hat wiederholt (!) Spieler einkauft, die ihren Markwert nach einer einzigen Saison vervielfacht haben (Kagawa, Weigl, Dembele, Pulisic) und nach denen sich europäische Topclubs die Finger lecken.
Im Übrigen, warum sollte man Dembele bei der Bewertung außen vorlassen und Schürrle nicht?

Ich denke da an Freiburg, die Jahr für Jahr einen Kader neu aufbauen. Die Kölner, die seit Jahren schritt für schritt einen ordentlichen Kader aufgebaut haben. Und letztlich auch Gladbachs Entwicklung ist - seit sie abgeschlagen auf Platz 18 standen, für mich unterm Strich eine Erfolgsgeschichte.

Die Verdienste habe ich genannt, hätte aber noch Immobile, Ramos und ein paar andere nennen können. Ja, wer Transfers tätigt haut auch mal daneben, da gebe ich Phil recht. Dass auch nicht jeder Transfer der Kategorie Mor einschlägt, ist hinzunehmen. Aber allein die Verpflichtungen von Rode, schürrle und Götze sind damit nicht zu erklären. Da muss man wirklich sehr wohlwollend sein, um hier ein klares Konzept zu erkennen. Auch dass wir in der letzten Rückrunde de facto keinen back up für Auba hatten, sehe ich kritisch.

Umgekehrt kann ich dich ja fragen: wie erklärst du dir, dass sich die Euphorie - schon vor dem Dembélé Theater - so dermaßen in Grenzen hält? Obwohl wir - Stand heute - keinen Spieler "unfreiwillig" angeben mussten? Wie kann es sein, dass hier von fast allen schon die große Übergangsphase ausgerufen wird? Aus meiner Sicht hat das damit zu tun, dass der Kader - trotz ganz guter finanzieller Möglichkeiten - so einige Baustellen hat. Und das fällt auch in die Verantwortung von Zorc.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 00:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln